Problem mit Rme Digi 96

djsky

djsky

Reaktionen
28
Hallo,
hab von nem Bekannten diese Recordingkarte um 50 Euronen bekommen. Funktioniert auch einwandfrei. Allerdings war da diese komische Kabelpeitsche nicht dabei, die hat er verloren. Darum hab ich jetzt nur einen Eingang und einen Ausgang auf der Karte. Weiß vielleicht jemand, wo man diese Kabelpeitsche herbekommt??

Schonmal bei Thomann geschaut? Die haben da alle möglichen Kabelpeitschen für RME. Ich kenne mich da nicht weiter aus, aber ich denke da wird schon was passendes dabei sein.

Grüße,
Ingo

Moin,
soweit ich weiß, heißt das Ding RME (Synthax) BO-968 [g=178]AES[/g]/EBU.
Das hat aber keine analogen Audio I/Os, sondern nur digitale Anschlüsse... [g=178]AES[/g] ([g=15]XLR[/g]) und [g=126]SPDIF[/g] (Cinch).
Wenn du mehr Ein/Ausgänge brauchst , benötigst du nen [g=131]ADAT[/g] [g=60]Wandler[/g].

Ja, ich brauch mehr ein-ausgänge.
Was bitte ist ein [g=131]Adat[/g]-[g=60]Wandler[/g] und wo bekomme ich was passendes???

Okay, jetzt war ich aber blöd. Hab mal kurz den "Blauen [g=131]Adat[/g]-[g=60]Wandler[/g]" angeklickt und weiß jetzt auch was dass ist, bleibt eben immer noch die Frage, wo ich da was für meine Karte her bekomme.

Danke für den Tip mit Thomann, aber da ich bis vor wenigen Minuten nicht einmal wusste, was ein [g=131]Adat[/g]-Adapter ist, hab ich auch keine Ahnung, wie ich den bei Thomann finden soll. Weiß ja auch nicht, wie sowas aussehen soll.

wieviel ein/ausgänge brauchst denn?
deine karte würde sich ev. auch mit analogem expansion board nachrüsten lassen.

Na ja, so 2-3 Eingänge und ca. 4 Ausgänge

Hmm, ja, ich glaube das wäre das richtige für mich. Da bräuchte ich dann ein so ein Ding mit 4 Eingängen und eins mit 4 Ausgängen. Das Problem: Ich hab leider keine Steckplätze mehr zur Verfügung. Wie soll ich das also dann verbinden??
Ach ja, es ist übrigens die untere Soundkarte.

Danke sehr, das sieht ja schon gut aus. Und wie schließe ich dieses Ding an meine Recordingkarte an? Welches Kabel brauch ich denn da dazu??
Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch??

Edith: andererseits könnte ich mir um das Geld dann gleich ne M-AUDIO DELTA 1010LT kaufen.
Hmm, wenns da wirklich keine anderen Möglichkeiten gibt, muss ich mir da noch genau überlegen, was ich mache.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben