Problem mit ReWire in Cubase SX3

ponch

ponch

Reaktionen
0
Hi Jungs,

ich versuch schon seit gestern, eine demoversion von Melodyne mit rewire unter [g=539]cubase[/g] zum laufen zu bringen. Und ja - ich hab schon in beide Handbücher geschaut, bin aber trotzdem nicht wirklich weiter gekommen, weil ich einfach nicht herausfinden konnte, wie man einen vocal track auf den rewire kanal routet. Ich habe melodyne rewire in [g=539]cubase[/g] aktiviert und einen rewire kanal aktiviert. Melodyne läuft auch synchron mit [g=539]cubase[/g], allerdings kommt im rewire kanal nichts an. Eigentlich müsste ja im vocal track als output auch der rewire kanal aufgeführt sein, es werden allerdings nur die output-busse von meiner soundkarte (phase 88 ) angezeigt. Im rewire kanal kann man ja auch kein Input signal auswählen, da nur ein output button angezeigt wird. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd. wäre trotzdem schön, wenn mir jemand helfen könnte...

dezentes "push" ;)

moin,

ich hab vor n paar jahren mal mit melodyne rumprobiert......da ging es ganz einfach......wollte es mal wieder ausprobieren,weiß aber auch net mehr wies ging!......

aufjeden fall.....muss man in Meldoyne eine neue spur einrichten,diese auf aufnahme stellen,dann in [g=539]cubase[/g] deine vocal spur an wählen und einfach play drücken....dann nimmt melodyne,soweit alles richtig eingestellt ist,diese spur auf,und du kannst sie in melodyne bearbeiten!

du musst auch darauf achten was passiert wenn die rewire meldung kommt,also cbas läuft und du machst parallel dein melodyne an,da musste man auch noch was einstellen!

schau mal in dem handbuch von melodyne und mach genau das was dort unter rewire mit der [g=17]DAW[/g]/[g=539]Cubase[/g] drin steht!

ich kanns grad nicht ausprobieren,weil ich grad mein system neu aufspiel,auf die neue Hardware warte usw.!

Viel glück!So schwe risses jedenfalls nicht!bleib am ball!

vielen dank erstmal, aber so richtig hilft mir das nicht weiter. Ich denke schon, dass ich soweit alles richtig eingestellt habe:

-melodyne rewire in [g=539]cubase[/g] aktiviert
-rewire kanal aktiviert
-melodyne im rewire modus geöffnet
-neues arrangement in melodyne geöffnet
-melodyne läuft synchron mit, es kommt nur nichts an

das problem ist eben, dass im [g=539]cubase[/g] auf dem rewire kanal nichts ankommt und ich nicht weiß, wie ich da ein signal drauf routen kann.

die demoversion kann glaub kein rewire, schau in die faq auf der melodyne-seite