Problem mit Ref Nexus Synth

K

kaufi

Registriert
22.05.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo alle zusammen,

mein Problem mit nexus ist:

1. das er mich ständig nach der 0TonTest fragt, also immer wenn ich Ihn neu aufmache muss ich Ihn die neu geben

2. warum bleiben die Sachen, wenn man über import-exp. geht, nicht in der Libary

3. und jetzt auf einmal spinnt er richtig rum und sagt:

There is not enough free space on the destination drive. Either delete something you don't need anymore or move the content to another drive before attempting to import this expansion.

Was eigentlich völliger Quatsch ist, es ist noch genug Platz frei auf meiner externen Festplatte.
Ich benutze einen Laptop und habe meine ganzen Musik Sachen auf der externen. Wie gesagt mit Punkt 2 das Problem habe ich schon eine Weile habe es aber Ignoriert, doch seit 2 Tagen geht gar nix mehr.

Wer hatte schon mal die gleichen Problem?
Wer kann helfen?
 
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das der Nexus mit einer externen Festplatte anfangen kann. Wäre zwar irgendwie komisch, aber könnte durchaus sein.

Ich würde den Nexus mal auf der internen Platte installieren, dann müsste es funzen.

Und was ist ein 0ToneTest. Hab ich noch nie gehört.
 
Also die Nexus-Demo hat bei mir perfekt funktioniert.
Auf der Internen Festplatte die Library gehabt.
Hab aber nur die Presets durchgearbeitet, wei ich sowieso rock mache :D
hat mich aber interessiert wie son teurer scheiss klingt im vergleich zu freeware... zB Analog Warfare.

Also einfach bei Refx kundendienst melden. die wissen bescheid. ;)

@ Michael27: Der 0ToneTest ist eine Datei, die er Braucht um die Library zu erkennen. Normalerweise muss man den beim ersten Mal angeben, dann weiß er bescheid.



Gruß,

Michael
 
Ja Hersteller ist gut, aber Forum geht schneller. Ähm...ja und die Leute von Nexus dürften wegen mir auch schon einige graue Haare mehr haben, hehe
Naja dafür sind die ja da!
 
ehm

ich würd einfach generell vom Nexus abraten :)

fehlende Automation und eingriffsmöglichkeiten machen das Teil für mich zur Enttäuschung des Jahres....

reFX hätte besser nen Vanguard2 gemacht oder....
 
Nein nich abraten, ich mach Electro Musik aus fun und das Ding ist ganz o.k., schon alleine der sound von dem Teil finde ich ganz nett.

Vanguard 2? Muss ich mir mal ansehen, ist ja immer eine Kostenfrage.
 
Den Vanguard2 gibbet (noch) nicht. Er wollte Dir nur damit mitteilen, dass es besser gewesen wäre (seiner Meinung nach) einen Vanguard2 zu bauen statt den Nexus. :)

Wobei ich muss sagen, ich find den Nexus sehr cool. Die Sounds sind sehr druckvoll und teilweise sehr beeindruckend.
Was halt nicht so toll ist, ist die Tatsache, dass das ein ROMpler ist, KEIN Synth. D.h. dass man die Sounds nicht großartig verändern kann, lediglich tweaken kann man sie.

just my 2 cents...
phil
 
einen zu bauen??? ups?!.......Der Vanguard 2 ist doch auch von Nexus? ein [g=77]Vst[/g] [g=8]plugIn[/g], also bei Nexus gibt es einen Vanguard 2 und ueberschall verkauft loops dafür, habe ich im Internet gefunden und der soll direkt für Dj sein und ist 2,65 MB gross. Oder meint Ihr jetzt was völlig anderes???
 
Die Firma heisst ReFX und nicht Nexus ;)
Nexus und Vanguard sind beide von ReFX. Viele Presets sind allerdings vom Manuel Schleis, der dürfte auch einigen bekannt sein.

Ich mag weder Vanguard noch Nexus. Der eine klingt mir zu sehr nach Plaste und der andere zu sehr nach Manuel Schleis. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...
 
aha, alles klar....ja der Herr Schleis ist mir ein Begriff

4admin was ist denn dein Favorit in Sachen synth?
 
ich find den nexus toll
vorallem dance orchestra und peter s, piano library
PRoblem: Nexus frisst cpu leistung
das ist abnormal krass
aber trotzdem super das teil^^
 
@kaufi

Sylenth1 von Lennardigital und Albino3 von Linplug/Rob Papen.
 

Anhänge

  • albino3.gif
    albino3.gif
    206,4 KB · Aufrufe: 204
  • sylenth1.jpg
    sylenth1.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 187
Also dieser Rob Pappe is ja nun gar nicht mein Ding, sylenth 1 kenn ich nicht, sieht ein wenig aus wie moog? also ziemlich Klassiches Design (Aussehen)

So, das eigentliche Thema: Weiss also keiner Bescheid mit meinen Problem???????? (Siehe oben)

Ich versteh das nicht, warum sagt der mir er findet keinen Platz im Ziellaufwerk wenn ich über import-exp. gehe und eine nxs reinladen will, dass ging doch vorher doch auch und jetzt nicht mehr? Alles verhext!
 
kaufi schrieb:
Also dieser Rob Pappe is ja nun gar nicht mein Ding!

Typisch sowas sagen nur Leute die keine ahnung haben von Sounds Programmieren und nur Preset Schleudern benutzen wie NExus !
 
dein problem kommt in 2 fällen

1. die version ist illegal
oder
2. die mitgelieferte library für version 1.0 fehlt, denn ohne 0TestTone klappt es nicht.

auf der nexus-dvd hast du eine sehr gute anleitung, wie man das richtig einrichtet und das ist super einfach...

registriere dich mit der seriennummer auf www.refx.net ,
deine frage wird noch am selbem tag beantwortet.
 
weiss jemand zufällig ob Nexus auch auf [g=18]Mac[/g] UB und im rtas Format läuft?
ausdrücklich steht das auf deren seite nämlich nicht...
 
Seit dem neuen Update 1.4.0 wird auch RTAS unterstützt. Lies mal:
(Quelle: refx-Forum support)

There is a new Nexus update 1.4.0

Features:

* Official RTAS support for OSX users.
* The output-EQ has a mid-band now.
* [g=1]Arpeggiator[/g] can be used to simulate guitars strumming now (poly-mode only).

Fix:

* Reverb-[g=23]distortion[/g] that a handful of [g=539]Cubase[/g] users were experiencing has been fixed.

There are 2 new Expansions available: Guitar & Crank
http://www.refx.com/?lang=en&page=pr...xus/expansions

Guitar:
This expansion contains 133 of the finest guitar sounds for NEXUS. The variety is enormous: [g=118]bass[/g] guitars, nylon guitars, steel guitars, 12 strings, distorted lead guitars, powerchords – it's your wishes come true!

This expansion makes massive use of the new arpeggio-strumming feature (since NEXUS 1.4.0) and of the new mid-band EQ.

As Jimi Hendrix would have said: Let's rock!

Crank:
The name says it all: The field of application is EBM / Industrial and everything that makes you cringe. Where others stop, Crank goes one step further. Crank is unique, Crank is sick, Crank is noise!

128 sounds - use at your own risk!
 
4damind schrieb:

Ich mag weder Vanguard noch Nexus. Der eine klingt mir zu sehr nach Plaste und der andere zu sehr nach Manuel Schleis. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

Was ist an Manuel Schleis verkehrt?!? Sicherlich alles Geschmackssache, aber ich finde seine Sounds genial, vorallem die des DiscoDSP...
 
schau mal ob dein virtueller arbeitsspeicher gross genug ist
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben