Problem mit Play Start Marker *Newbie*

  • Ersteller misirlou33
  • Erstellt am
M

misirlou33

Registriert
22.11.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
hi!

Zur Einführung; habe bisher immer mit der guten alten Cool Edit Pro Version meine Samples gecuttet!!

Jetzt habe ich mir Pro Tools M-Powered 7.4. zugelegt!

Bin gerade die ersten Schritte mit der Trainings [g=420]CD[/g] für diese Version
durchgegangen und am Punkt

03_01 Importing
bzw. editing / cutting a sound
habe Ich bereits ein Problem!

Es sei angemerkt das ich zuvor alle Preferences wie in der Trainingscd erklärt eingestellt und auf done gedrückt habe!

Nun zum Problem:

Es geht nun ans zerkleinern eines Drumloops, ich habe wie beschrieben
von Bars:/Beats auf Minutes:/Seconds und alle anderen auf [g=337]None[/g] geschaltet! Mir mein Window auf Fit to page gestellt und den Drumbreak schön groß gezoomt!

Nun allerdings folgendes; auf dem Bildschirm der Trainingcd ist nur der Timeline Selection Start Marker vorhanden, bei mir ist allerdings unter diesem und den Sekundenanzeigen ein weiteres Feld bzw. das Minutes/Seconds erstregt sich über zwei Felder wo nun auch der Play Start Marker abgebildet ist!

Und wenn ich nun einen bestimmten abschnitt selectiere, spielt er nicht wie auf der Trainingscd beschrieben durch drücken der space taste nur das was selectiert ist, sondern immer alles von dem Beginn des Play Start Markers (der auf dem Bildschirm der Trainingscd überhaupt nicht vorhanden ist) fortlaufend bis ich erneut die space taste drück und er wieder von dort wo der Play Start Marker steht beginnt!

Meine Frage lautet: wie kann ich diesen Play Start Marker am besten vorerst wegbekommen und nur auf den Timeline Selction Start Marker zugreifen so das ich nur wie beschrieben z.B. eine Selection abspielen kann ohne das Sie diese überspringt und weiter läuft!

Hoffe habe dieses simple Problem jetzt nicht zu kompliziert geschrieben
und jemand kann mir fix helfen!

Habe auch dieses Buch von Wizoo aber dort auch nix auf anhieb finden können! Diese Trainings [g=420]CD[/g] kommt mir doch etwas gelägender auch wenns jetzt hackt!

vielen dank

edit: habe nun bemerkt das er nur wenn die selection eine bestimmte länge hat geloopt wird, sobald ich nur ein kleines hi head selectiere spielt er über die selection hinaus!??? das ist doch verrückt..woran kann das bloß liegen!?
so kann man doch nix richtig schön schneiden!!?!
 
Drück einmal die Taste "N" und sieh, ob´s dann wieder geht.
 
Dazu muss aber oben "A-Z" eingeschaltet sein.

Ansonsten muss er in die Prefs und es manuell umstellen.
 
Wolfgang schrieb:
Dazu muss aber oben "A-Z" eingeschaltet sein.

Ansonsten muss er in die Prefs und es manuell umstellen.

Richtig
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
M
  • Artikel
Testberichte Redmatica Keymap 1.5
Antworten
0
Aufrufe
16K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben