Problem mit Nuendo 3 und Mikrofon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krzma

Reaktionen
1
Moin, mein Mikrofon wird zwar über das Audiointerface mit einem Signal erkannt und das Signal dringt auch zum Laptop durch (getestet via Skype), aber in Nuendo bekomme ich es nicht zum laufen. Bin leider ein totaler Anfänger, müsste ich in Nuendo3 das Mikrofon extra noch irgendwo Konfigurieren? Rode NTA2-A , M-AUDIO FAST TRACK PRO

Vielen Dank.

Du musst bei Nuendo den ASIO-Treiber des Fast Tracks anwählen. Wie das geht steht in der Anleitung ;)

Das wird doch alles in den Tutorials der beigelegten DVD erklärt!

Die solltest du dir dringend mal anschauen.

smil60.gif
smil451c70cce146f.gif

@ Ex-Rotten: Hätten wir darauf nicht warten können, bis die Antwort kommt, dass er keine DVDs hat? :D

Nix da...
smil451c7211b9e19.gif

Du machst echt jeden Spielspaß zu nichte...

Leute, so helft ihm doch, muss das sein :roll:

Bin leider ein totaler Anfänger, müsste ich in Nuendo3 das Mikrofon extra noch irgendwo Konfigurieren?

Ja klar; siehst du rechts unten dieses blaue Symbol mit dem roten Ding drinnen in der Systray? Da mußt du rechts draufklicken und dann auf beenden. Das blockiert die Verbindung zum Mikro.

LOL...ach ja, da war ja mal was...

Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar :)
und die DVD hab ich leider verlegt ;) jetzt hatten alle riesig Spaß und back to topic bitte.

Du, die Frage ist schon mächtig kompliziert...ich gebe dir noch nen Tip...

http://nuendo.com/phpbb2/

dort kannst du dich mit Dongle Nummer anmelden und dann dort deine Fragen ablassen. Da biste damit sicher auch besser aufgehoben...

Mehr Hilfe kannst du echt nicht erwarten...

back to topic bitte.

Ganz ehrlich? Dir wird kaum jemand helfen wollen, wenn Du schon zeigst bzw man erahnen kann, dass du eine Software nutzt, die Du dir kaum gekauft hast, erstens, weil es sie so nicht mehr neu gibt und zweitens, weil sie für dein Vorhaben total überteuert ist.

Hier findest du unten die Anleitungen:

http://www.steinberg.net/de/support/downloads/nuendo_3.html

Such einfach nach Asio-Treiber einstellungen. Mehr hilfe wirst du von mir ohne Rechnungskopie o. a. nicht bekommen.

Kann den Mist hier mal einer dicht machen?

Da wir hier so nicht weiterkommen und du bei Steinberg mit Nuendo ja Premiumkunde bist war ich mal so frei und habe deine anmelde Daten an Steinberg weitergeleitet, die werden dir da sicher weiterhelfen!

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.