Komisches Problem mit Nuendo 4 und USB 3.0 Festplatte

L

laoze

Registriert
22.01.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute,

ich möchte Euch mal von einem Problem berichten, das ich nicht verstehe. Ich habe mir als Backup eine externe Intenso USB 3.0 Festplatte aus der Bandkasse geleistet, um die Datenmengen mal zentral zu speichern. Habe die Audioordner und alles kopiert. Sowohl mein Desktoprechner als auch mein Läppi, die beide mehr als ausreichend für Audiobearbeitung sind, generieren, wenn von der externen Platte ein Projekt geöffnet wird, richtig schicke digitale Knackser und Rauschen in einzelnen Spuren. Andere Spuren sind einfach "tot", obwohl da Daten angezeigt werden. Kopiere ich den Ordner wieder auf die interne Festplatte, ist plötzlich alles wieder schick. Ist die externe Platte im Hintern? Vorher hab ich das mit ner USB 2.0 Platte gemacht und alles hat super funktioniert. Oder gibt es ein bekanntes Treiberproblem beim Zugriff auf USB 3.0 Platten? Ich arbeite mit Windows 8 auf beiden Rechnern....

Hat jemand von Euch dieses Problem schon beobachtet?

Vielen Dank!
 
... gleiches Problem hier! Win 7 64, Cubase 6.5, USB3 extern von Seagate (3 TB) - vielleicht liegt's an der Größe der Platte?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben