Problem mit NI Kontakt

R

ronnyk

Registriert
05.04.04
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo zusammen,
ich habe gestern Kontakt von Native Instruments installiert und wollte es unter Cubase SX benutzen.
Alles funktioniert auch, ausser das nach dem abspielen eines Samples ein Störgeräusch(Brummen) zu hören ist.Es ist dabei völlig gleich ob ich mit meinem Masterkeyboard oder über Maus+Tastatur arbeite.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruss Ronny.
 
Hallo 12bitphil,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
KOntakt habe ich schon sofort noch dem Installieren geupdated.
Das ist leider noch nich die Lösung meines Problems, vielleicht findet sich ja noch jemand der ne andere Idee hat.
Danke nochmals,
Ronny
 
Also, Kontakt ist extrem stabil. In der jetzigen Version 1.5.2.013 habe ich noch keinen Absturz geschafft, nicht mal bei "extreme Disc-Streaming"! Es kann nur an deiner Konfiguration liegen. Also Treiber checken, das besagte Sample und die Loop-Einstellungen ebenfalls. Welche Latenz hast du bei deiner Soundkarte eingestellt? Versuche mal bei den Plugin -Enstellungen in Cubase den alten Modus einzustellen. Mehr weiß ich zunächst nicht. Melde dich hier auf dem Board.
 
Hi!

Wenn Du kOntakt unter SX2 benutzt, dann versuche mal auf "altes Plugin-Verhalten" umzustellen.

In Cubase unter Geräte/PlugIn-Informationen.
Bei Kontakt in der Spalte "Altes Host-Verhalten" ein Häkchen machen.
 
Hallo thorau + Nouse,

habe Kontakt auf "altes Host-Verhalten" in den Plugineinstellungen umgestellt, jetzt funzt alles bestens. Ihr seid Helden! Vielen Dank für die schnelle Hilfe und dem mir ersparten Frust.

Gruss Ronny.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben