Problem mit Music Studio (DSP und Tutorial)

  • Ersteller feeling-blue
  • Erstellt am
F

feeling-blue

Registriert
30.11.06
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
97
Hallo,

heute ist mein Music Studio 2007 Deluxe mit der Post gekommen.

Der erste Punkt!

Nach der Installation wollte ich natürlich erst einmal die Tutorials anschauen. Nur wenn ich Tutorial anklicke kommt eine Fehlermeldung und zwar:

"Zum abspielen wird die Installations [g=420]CD[/g] erfordert. Bitte legen Sie die [g=420]CD[/g] in das Laufwerk ein".

Nur dumm, dass die [g=420]CD[/g] die ganze Zeit im laufwerk war..!! Kann das sein das mein DVD Laufwerk inzwischen zu alt ist und manche DVD's nicht mehr lesen kann?

Wenn ich die Tutorials von der festplatte strate, dann kommt zwar ein bild nur leider kein Ton. ;-(


Der zweite Punkt!

Links unten steht doch [g=3]DSP[/g] und eine Prozenzahl dahinter. Wahrscheinlich muss diese Prozentzahl so klein wie möglich sein. Wenn ich allerdings die Beispiel [g=89]VSTI[/g]'s abspiele geht das bei mir bis in den 200 bereich und es fängt an zu ruckeln. Es steht da, dass ich die Puffer erhöhen soll. Hat das was mit dem Arbeitsspeicher zu tun? habe nur 512 MB DDR ram

Danke für eure Hilfe
 
Punkt 1: wenn du installieren konntest, scheint das Laufwerk ja zu funzen. Hast du virtuelle [g=420]CD[/g]-Laufwerke installiert? Eventuell kommt das Programm dadurch durcheinander. Guck am besten mal mit dem Windoof-Explorer nach dem Video auf dem richtigen Laufwerk.

Punkt 2: Wie schnell ist Dein Rechner (CPU, Festplatte, RAM haste ja 512 MB gesagt)? Und mit welchem [g=8]Plugin[/g] probierst Du das Ganze? Leg mal ein eigenes Projekt mit einfachen [g=77]VST[/g]-Plugins an und probiers mal damit.

Generell gilt natürlich: Je mehr RAM, desto besser. Aber die Puffer sind nur so ne Art Zwischenspeicher für das Programm. Der RAM wird vielmehr für das gesamte Ding mit allen verwendeten Plugins usw. benötigt.
 
Hi,

also ich habe jetzt einfach das Tutorial von der [g=420]CD[/g] gestratet, dass klappte komischerweise..!!

Im Moment habe ich keine Probleme mit [g=3]DSP[/g]. Ich würde gerne auch [g=77]VST[/g] Plugins einbinden nur weiß ich nicht ganz ganu wie. Ich habe ja schon hier im Forum geschaut und mir das Problem von Salzstange angeschaut.

Zum Test habe ich mir ein einfaches [g=8]Plugin[/g] runtergeladen. Das ist ein Ordner mit einer *.dll Datei drin.
Die *.dll Datei habe ich einen selber erstellten Ordner "[g=8]Plugin[/g]" reinkopiert. Im Programm habe ich auch schon über die y Taste - VST/DirectX/Rewire aufgerufen und dort den VST Pfad auf diesen Ordner "[g=8]Plugin[/g]"bestimmt.

Nur wie kann ich jetzt im Programm auf die *.dll Datei bzw. [g=8]Plugin[/g] zugreifen?

Nach der Registrierung bei Magix habe ich ein kostenloses [g=8]Plugin[/g] downlaoden können. Das wurde gleich richtig installiert und kann ich unter Synth aufrufen. Aber wie geht das bei den [g=77]VST[/g]?

Danke schon im vorraus. ich hoffe ich habe verständlich erklärt. ;-)
 
Sorry, aber :rtfm:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
54K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Testberichte Ueberschall ScoreFX
Antworten
0
Aufrufe
13K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben