Problem mit Music Studio 2008 und Alesis io2

  • Ersteller burner2410
  • Erstellt am
B

burner2410

Registriert
11.11.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Moin zusammen,
Ich habe mir Muagix Music Studio 2008 gekauft und wollt mit aufnehmen loslegen. Meine [g=422]Gitarre[/g] und meinen [g=118]Bass[/g] schließe ich über das Alesis io2 an meinen Rechner an.
Nun habe ich beim Aufnehmen folgendes Problem:
Sobald ich eine Spur aufgenommen habe und sie abspielen lasse, ist das Tempo um ca 10 Beats schneller und die Tonhöhe um etwas mehr als einen Ton höher.
Das ist echt doof!!!
Ich habe im Handbuch nichts zu diesem Thema gefunden und bin auch nicht so der Hardware-Freak, deswegen seid ihr meine letzte Hilfe!!!
Kann mir jemand mit einem guten Rat weiterhelfen??? Ich wäre sehr dankbar!!!
Gruß,
Markus
 
Hm, welche Treiber für das Alesis-Teil hast Du installiert?
Meine Erfahrung ist, dass die englische Alesis-Website besser gepflegt wird als die deutsche, daher auf jeden Fall von www.alesis.com die Treiber runterladen (oder beide runterladen und die Versionsstände vergleichen).
 
Wow, das is ja mal krass... das is mir noch nie begegnet.
Hab ne Zeit lang mit dem io2 und Music Studio 2005 und später 2007 aufgenommen, aber davon hab ich noch nie was mitbekommen.
Kanns sein dass du die irgendwie mit anderer Samplerate aufnimmst als du sie abspielst?
 
Habe zwar keine lösung für dein problem, aber was zum geier soll denn 10 beats für ne angabe sein meins du [g=45]Bpm[/g]?
 
@ burner2410

Hallo,

hast du inzwischen das Problem lösen können bzw. hast du rausgefunden, woran es lag? Habe nämlich das gleiche Problem, nur über Audacity. Habe auch das IO-2 von Alesis und habe dieses inzwischen als eindeutige Fehlerquelle ausgemacht. Habe schon alles deutschen bzw. englischen Treiberversionen ausprobiert, leider ohne Besserung.

Bin also über jede Hilfe dankbar.
 
Hallo,
wollte gerade Umfrage zum fast gleichen Equipment starten und fand dann diesen Eintrag.
Mein Problem: Fatar VMK 188plus soll über Alesis iO2 Music Studio 2008 ansteuern. Ich habe keine Asiounterstützung in der onboard Karte und bisher mit Asio4all aus dem Netz ganz passable Ergebnisse. Dachte mich mit Alesis iO 2 zu verbessern und bekomme jetzt überhaupt keinen Ton auf den Kopfhörer. Höchstens mit sehr unangenehmer [g=5]Latenz[/g] die Wavwtablesounds der onboard Karte. STelle ich Irgendwas falsch ein.
Mitgelieferte Alesistreiber habe ich installiert, der taucht auch im Treiberauswahlmenü auf. Alesis iO2 wird aber nur als "Audiogerät" aufgeführt und sobald ich im Out etwas anderes als die wavetable habe ist der Ton weg. Das Fatar hat nur 2 [g=32]Midi[/g] outs und ist mit Midikabel an den [g=32]Midi[/g] in von Alesis angeschlossen, der wiederum über USB mit dem Rechner verbunden. Vorher lief die Sache über einfaches Interface EDIROLUM1X
wobei ich da den Kopfhörer über dedn Soundkartenausgang des REchners abhörte.

Hat jemand eine Idee, was ich da verkehrt mache?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
F
Antworten
2
Aufrufe
662
FaTony87
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben