Problem mit Multichannel Vsts in Cubase 4

L

LoKee

Reaktionen
0
Folgendes: wenn ich ein neues projekt starte und einen multichannel [g=77]Vst[/g] lade (NI battery3, IK Samplemoog, IK Philharmonic etc.), sind beim mixer die einzelausgänge nicht vorhanden, nur ausgang 1+2 des jeweiligen vsts..
in der plug in information sind aber alle ausgänge vermerkt.

das komische: beim laden alter sx 3 projekte sind die einzelausgänge wie gehabt vorhanden.

weiss wer was ich tun muss um auch bei neuen projekten, die ausgänge wie gewohnt vorzufinden?

cheerz

dücke mal F11 und schaue am slot wo das instrument drin ist, da gibts nen button für die auswahl der ausgänge die aktiviert werden können

das ging ja flott! werd ich gleich ausprobieren!

danke!

yeah es funkt! nochmals dankeschön! :)

Von hier auch Danke. Hatte grad das gleiche Problem mit BFD, Nepheton und Drumazon.

joapp das selbe in sonar 8

habe es geschaft. einfach die gebündelte instrumenten spur auftrennen und dann bei Input da steht ein grosses "I" dort dann die verschiedenen eingänge wählen und die dazugehörigen spuren hinzufügen.

mit dazugehörigen spuren hinzufügen meine ich das man die instrumenten spur dann mehrfach kopiert und richtig verlinkt.

Hi Buffi,

von mir auch ein dickes Danke..........

Ist leider so , dass bei Problemen die Handbücher nicht immer weiterhelfen, denn manchmal ist einfach nicht klar, wo der alles entscheidende Hinweis versteckt ist.
Hier ist der "logische Ausgang" ( Battery Handbuch) eben nicht ein Midi Ausgang in Cubase oder was auch immer. Ich konnte ihn einfach nicht finden. Und von alleine wollte er auch nicht im Mixer erscheinen. So ein A...... ;--)

Was lernen wir daraus?

Ein Ausgang ist ein Ausgang ist ein Ausgang
und manchmal gibt es gute Geister , die einem weiterhelfen!!!

Muchas gracias

Bansuriboy