Problem mit Mikro AT 2035

• Ersteller SurfinTom
  • Erstellt am
SurfinTom

SurfinTom

Reaktionen
1
Hallo,

ich habe gestern mein neues Mikro, ein Audio-Technica AT2035, erhalten und blöderweise krieg ich es nicht zum funktionieren.

Also: angeschlossen hab ich es an mein Audio-Interface, ein ESI Maya PCI 44e. Im Control Panel der Maya Mikro ausgewählt, Phantomspeisung 48 V an. Wenn ich das Monitoring einschalte höre ich zwar ein Rauschen, was auch einen Grundpegel in der Spur von meiner DAW (Samplitude) verursacht aber ansonsten kommt kein Signal an, da kann ich ins Mikro schreien wie ich will.

Kann es sein dass es am Mikrokabel liegt?
Da hab ich nämlich mein altes Kabel benutzt, das zu meinem alten Mik gehört, ein dynamisches der Marke Leem (ist bestimmt schon 15-20 Jahre alt). Das alte Mikro funktioniert damit allerdings einwandfrei, selbe Einstellungen am Interface und DAW, nur Phantomspeisung aus, versteht sich.

Ich hoffe wirklich nicht das das AT 2035 kaputt ist, hab es nämlich über einen Ebay Händler in USA gekauft.
Oder kann es sein, das die Phantomspeisung an der Maya nicht geht?

Hat da jemand von Euch Erfahrungen in der Richtung?
Ich hoffe ja, das es nur am Kabel liegt!

Grüße

Tom

"selbe Einstellungen am Interface" ist schonmal dummes Zeug, dass du das andere Mikro erstmal gescheit einpegeln muss ist doch klar oder?

Du benötigst auf jeden Fall ein symetrisches Mikrokabel um überhaupt ´ne Phantompower ans Mirko zu "bringen". Keine Ahnung, was du also vorher für Kabel benutzt hast!

Dein Leem war ein dynamisches Mikro, welches OHNE Phantomspeisung auskam.

Okay, gescheit einpegeln würd ich schon gern, wenn ich denn mal überhaupt ein Signal bekäme
smil451d62b1d6f72.gif

Also wird es wohl am alten Kabel liegen, denn Du hast recht, das ist das Kabel vom dynamischen Mik und bringt wohl keine Phantompower rüber.
Wieder was gelernt, will ich hoffen...
Zu blöd das ich heute nicht mehr aus dem Haus kann um mir ein neues Kabel zu besorgen.
Bin allein mit den Kindern zuhaus, und die haben die Windpocken
smil67.gif

Danke, erstmal

WAT?

Nur ein Kabel am Start? Hilfäääää...sowas gibts noch?

Dann bist du ja ständig aufgeschmissen, wenn du mal was streikt...naja..
smil451e7746efcd9.gif

N Mikro der "Marke" Leem...ohje...

Ist da dennn XLR Kabel dran oder wat?

Kann man den Stecker irgendwie aufschrauben? Schau mal rein, wieviel Adern da drin langrennen...

"schäm" ich fang ja grad erst an, mich equipmentmäßig zu erweitern
smil451d62b1d6f72.gif

Hab inzwischen noch nen fred gefunden wo jemand das gleiche Problem hatte, lag am Kabel, also wohl auch bei mir...

Ach wat...jeder fing mal irgendwie an...aber leg dir mal n Ersatzkabel und Stecker udn so´n Kram irgendwo hin...wenn mal was im Eimer ist, haste gleich was da...

Wenne Klampfe dudelst, haste ja auch immer noch n paar Saiten in petto...,-)

So, neues (symetrisches) Kabel besorgt, Problem gelöst.
Danke

Cool, wie einfach es doch sein kann, wa?
smil451d62b1d6f72.gif