Problem mit midistart2

sabler

sabler

Registriert
04.12.07
Beiträge
415
Reaktionen
23
Punkte
575
Hallo
hab ma wieder 'en problem: reason will mein miditech midistart 2 nicht erkennen. Oder wie auch immer. Da kommt einfach kein signal. Bei 2 anderen midigeräten die ich habe hatte ich noch nie probleme. Jetzt habe ich den treiber instaliert und in reason in den voreinstellungen <Other> [g=32]MIDI[/g] Keyboard (No Controls) gewählt . Leider kommt da wirklich kein signal. Automatische midieingangserkennung hilft auch nicht weiter.

Wär lieb wenn jemand helfen kann
MfG,
 
Schalte dein Keyboard an bevor du Reason öffnest.
Installiere dein Keyboard in den Preferences von Reason es sollte hier daten empfangen! Wenn nicht lies da* weiter.
Schalte dein Reason aus & starte es neu - deine Preset Einstellungen werden dabei übertragen! Nun solltest du keine Probleme mehr haben.
Wenn doch:

*
http://www.miditech.de/manuals-pdf/Bedienungsanleitung Midistart 2.pdf

Gehe die Checklist durch welche dort unter Troubleshooting steht. Wenn du danach noch immer kein [g=32]Midi[/g] Signal bekommst (ich gehe mal davon aus du nutzt USB) kann das evtl. auch daran liegen das dein Keyboard tatsächlich einen Defekt hat. Wobei ich das eher ausschliesse.

Wenn möglich mache mal einen Faktory Reset um die Werkseinstellungen wieder herzustellen. Das kann auch manchmal helfen.

Versuche heraus zu finden ob dein Gerät überhaupt [g=32]Midi[/g] sendet & wenn ja auf welchem Kanal. Kommt nichts an deinem PC an ist entweder der Treiber nicht installiert (installiere den aktuellen von der Hompage des Herstellers).
Oder dein dein PC hat keine [g=32]Midi[/g] Schnittstelle installiert. Da du aber keine Probleme bisher hattest würde ich das ausschliessen.

Und bedenke folgendes:
There are some misunderstandings, because a [g=32]midi[/g] device is not recognizable by computer, except USB. The [g=32]midi[/g] standard does not support recognizing of devices!
The Midistart 2 is recognized by USB but not by [g=32]midi[/g]-interface, this is
normal!!

Mehr kann ich auch nicht helfen - da müsste ich es selbst installieren.
 
Das Midistart2 hat eine komische Eigenschaft, welche wäre:
Wenn du das Keyboard angeschlossen hast und den Treiber installiert hast, dann musst du das Keyboard immer an diesem USB Port der ersten Installation verwenden, sonst funktioniert es nicht. Windows merkt sich komischerweise diesen Port.
Muss auch bei jeder Benutzung den Treiber aufs Neue installieren, ist ein bisschen nervig.

Grüße
 
naja.. will jetzt nicht oberschlau klingen aber hättest du dir gescheite Hardware gekauft hättest du nun keine Probleme.

Für Anfänger kann ich das Axiom 49 Empfehlen das habe ich auch - spielt sich sehr gut für den Preis. oder besser den Nachfolger.. den werd ich mir irgendwann holen:

http://de.m-audio.com/products/de_de/AxiomPro49.html

Zudem sind die Treiber von Maudio meist sehr akzeptabel Programmiert.
 
ich brauche meine midistart2 unter ubuntu linux und dafor hatte icg es gebraucht unter windows xp.unter ubuntu wirkte nur das modulation taste nicht.vieleicht wurde das nicht unterstutzt durch meine softsynth zynaddsubfx.
 
schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TechnoFM
naja.. will jetzt nicht oberschlau klingen aber hättest du dir gescheite Hardware gekauft hättest du nun keine Probleme.

@
Da klingst Du garnicht oberschlau, denn dieses Midistart oder Miditech ist das Highlite beim Musikmaker für Magix, als Zugabe.

Ein schreckliches Teil. Da ist alles bei , Keine Signale empfangen, nicht zu ermittelnde Störgeräusche, Abstürze, instabiles Verhalten.

Da hilft nur ab in die Tonne das Teil.

Cherry50
 
Dass es nen Thema von 2009 ist, wisst ihr? ;)
 
Nee jetzt weiss ich es !!!!!!
smil451e7a0d343bc.gif


Danke

Stimmt aber trotzdem, was ich schrob.



LG Cherry
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
431
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben