Information ausblenden

Problem mit mehrere Tonspuren recorden...

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von LIL_D, 29.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LIL_D

    LIL_D Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.08
    Punkte:
    4
    ich hab irgendwie ein Problem,den track zweimal aufzunehmen...
    wie bekommt man das denn hin,mit 2 Tonspuren,also 2 mal einrappen,klingt ja besser,aber man bekommt das doch nicht haargenau nochmal so hin?immer wenn ich es versuche,passt es dann irgendwie nicht ganz,die Wörter liegen nicht immer aufeinander?
    wie bekommt man das hin?man kann doch nicht den ganzen track zeitlich nochmal so auf die millisekunde einrappen?
     
    LIL_D, 29.08.08
    #1
  2. BaRo

    BaRo

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    1.412
    1412
    ....würde sagen, dann musst du deine zweite Gesangsspur schneiden und so schieben, das Wort für Wort aufeinander liegen.
    Andere Möglichkeit beim Rap ist, es werden nur bestimmte Wörter oder Sätze mitgesungen. Aber das weisst du ja besser als ich.

    Gruss
     
    BaRo, 29.08.08
    #2
  3. LIL_D

    LIL_D Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.08
    Punkte:
    4
    ja problem is nur,ich kann nur die ganze spur verschieben,das passt zwar ein wort,aber das andere nich mehr ;(
    es kann mir doch keiner erzählen,das das jemand perfekt synchron hinbekommt?
     
    LIL_D, 29.08.08
    #3
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.227
    26227
    Schneiden!
     
    Signalschwarz, 29.08.08
    #4
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Schneiden und üben.

    Und schneiden üben!
     
    fmo, 29.08.08
    #5
  6. BaRo

    BaRo

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    1.412
    1412

    ..... na sag ich doch. Wort für Wort schneiden und an die passende Stelle schieben.

    welches Programm soll das bitte sein. Mit jedem ordenlichen Sequenzer geht das.
     
    BaRo, 30.08.08
    #6
  7. MadGuitarMurphy

    MadGuitarMurphy

    Registriert seit:
    15.10.04
    Punkte:
    86
    86
    Mit welcher Soundkarte nimmst du denn auf? Vielleicht spielt dir ja nur die Latenz übel mit...
     
    MadGuitarMurphy, 30.08.08
    #7
  8. LIL_D

    LIL_D Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.08
    Punkte:
    4
    ich nehme mit der M-delta audiophile 2496 auf...
     
    LIL_D, 30.08.08
    #8
  9. sender83

    sender83

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    Du solltest die eingerappte Spur mithören, wenn du die 2. aufnimmst.
    Sonst kann es ja nicht synchron sein.
    Mit ein bisschen Übung muss man fast nichts mehr schneiden.
     
    sender83, 30.08.08
    #9
  10. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.478
    20478
    unter protools gibt es ein plugin, mit dem backvocals oder gedoppelte vocals absolut haargenau auf die vorher als "hauptvocal" ausgewählt wurde, angepasst wird.
    so exakt kann man nicht singen/rappen

    hab aber keine ahnung wies heisst.
     
    Tobbes, 30.08.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.