Problem mit mehrere Tonspuren recorden...

L

LIL_D

Registriert
27.08.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
ich hab irgendwie ein Problem,den track zweimal aufzunehmen...
wie bekommt man das denn hin,mit 2 Tonspuren,also 2 mal einrappen,klingt ja besser,aber man bekommt das doch nicht haargenau nochmal so hin?immer wenn ich es versuche,passt es dann irgendwie nicht ganz,die Wörter liegen nicht immer aufeinander?
wie bekommt man das hin?man kann doch nicht den ganzen track zeitlich nochmal so auf die millisekunde einrappen?
 
....würde sagen, dann musst du deine zweite Gesangsspur schneiden und so schieben, das Wort für Wort aufeinander liegen.
Andere Möglichkeit beim Rap ist, es werden nur bestimmte Wörter oder Sätze mitgesungen. Aber das weisst du ja besser als ich.

Gruss
 
ja problem is nur,ich kann nur die ganze spur verschieben,das passt zwar ein wort,aber das andere nich mehr ;(
es kann mir doch keiner erzählen,das das jemand perfekt synchron hinbekommt?
 
Schneiden!
 
Schneiden und üben.

Und schneiden üben!
 
fmo schrieb:
Schneiden und üben.

Und schneiden üben!


..... na sag ich doch. Wort für Wort schneiden und an die passende Stelle schieben.

a problem is nur,ich kann nur die ganze spur verschieben

welches Programm soll das bitte sein. Mit jedem ordenlichen Sequenzer geht das.
 
Mit welcher Soundkarte nimmst du denn auf? Vielleicht spielt dir ja nur die [g=5]Latenz[/g] übel mit...
 
ich nehme mit der M-delta audiophile 2496 auf...
 
Du solltest die eingerappte Spur mithören, wenn du die 2. aufnimmst.
Sonst kann es ja nicht synchron sein.
Mit ein bisschen Übung muss man fast nichts mehr schneiden.
 
unter protools gibt es ein [g=8]plugin[/g], mit dem backvocals oder gedoppelte vocals absolut haargenau auf die vorher als "hauptvocal" ausgewählt wurde, angepasst wird.
so exakt kann man nicht singen/rappen

hab aber keine ahnung wies heisst.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben