problem mit md 441 u

layj

layj

Registriert
17.02.03
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
154
oh mann! hab im moment echt ne pechsträhne mit meiner hardware hatte hier vor einiger zeit mal von meinem kaputten md 441 gepostet...

habe das mittlerweile über ein musikhaus einschicken und reparieren lassen. kostenvoranschlag und spätere rechnung alles ok nur ein kleines problem, das teil funktioniert immer noch nicht (mit mikrokabel an mischpulteingang, keine [g=76]phantomspeisung[/g] eingeschaltet - oder bin ich total blöd und mach was falsch ?!?)

die haben scheinbar unten das ganze umschaltteil (war vorher kleintuchel) mit nem neuen [g=15]xlr[/g] teil ausgetauscht...

der reperaturauftrag lautete
a) mic hat keine funktion
b) [g=15]xlr[/g]-ausgang möglich (wenns nur darum ginge hätte mir aber auch ein kabel oder ein adapter gelangt)

mach ich einen bedienfehler, muß das irgendwie mit nem spez. preamp betrieben werden? oder ist der reperaturauftrag hier nicht korrekt ausgeführt worden, muß ich die rechnung jetzt trotzdem bezahlen, sprich ich hatte vorher ein kaputtes mikro, bezahle und hab immer noch ein kaputtes mikro? häh? das wäre doch irgendwie unlogisch?

hab schon versucht beim sennheiser support, die brauchen ne auftragsnummer, ich warte gerade auf die info vom musikhaus... (blöd ist halt auch die warten auf die kohle von mir, und können ja eigentlich auch nix dafür....)
 
has du einen mic preamp mit genug [g=105]gain[/g]? dann müsste es tun

lG f
 
ja, hab ich, andere mikrophone (zb sm57) funktionieren einwandfrei und es sind nach oben hin noch jede menge [g=105]gain[/g] reserven vorhanden.... das md 441 macht jedoch gar nix .... auch wenn man den [g=105]gain[/g] sehr hoch dreht (irgendwann fängts halt an zu rauschen :) )... lediglich beim betätigen des drehschalters gibt's ganz leise impulse ....
 
btw. bitte keine doppelposts - danke. (könnte irgendein mod den anderen thread löschen?)

hier nochmal mein text vom anderen thread:
md441 anschließen, [g=105]gain[/g] auf, fertig.

mein md421 wurde mal verloren bei einem ähnlichen auftrag - allerdings weiß ich nicht ob von der post oder von grothusen (sennheiser support österreich).

lg
flo.

wenn nix ankommt (das md441 hat zwar sehr wenig output), dann haben sie die reparatur nicht ordnungsgemäß durchgeführt, also reklamation, wenn die reparatur bezahlt wurde.

lg
flo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben