Problem mit Masterkeyboard Edirol PCR-M30

F

freeZe

Registriert
07.08.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Ihr,

Habe mir gestern das Masterkeyboard "Edirol PCR M30" zugelegt.
Die enthaltene CD ins Laufwerk geschmissen und die Deutsche Anleitung durchgestöbert, eine sehr simple Installation dachte ich mir. Aber wie folgt läuft bei mir ab:

Ich soll alle USB Komponenten vom Rechner entfernen, die Treiber auf der CD installieren,
Edirol wieder an USB anstecken, Windows zeigt mir an das er das "Edirol PCR" gefunden hat. Nun installiere ich nochmals Treiber von der Edirol CD und starte meinen Rechner neu.

Aber leider hat das keine grosse Wirkung gehabt. Ich hab in der Systemsteuerung nachgeforscht. Unster SYSTEM -> GERÄTE MANAGER ist das Edirol PCR aufgelistet, ein Klick darauf sagt mir die Treiberversion und das das Gerät "Betriebsbereit ist". Nun dacht ich mir, warum es nicht klappt, aber ein klick auf die Karteikarte "Eigenschaften" hieb die Verwunderung auf. In der Karteikarte "Eigenschaften" gibt es den Unterpunkt "[g=32]MIDI[/g] GERÄTE UND INSTRUMENTE -> EDIROL PCR". Nun habe ich dort drauf geklickt und er sagt mir in einem neuen Fenster "Treiber aktiv aber nicht Funktionstüchig".

Ich habe echt keine AHnung wie ich das Problem lösen soll, ich hab jegliche USB Plätze ausprobiert, unzählige male die Installation wiederholt mit alten und den neusten Treibern

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

p.s.
Mein System: WinXp SP2
Soundkarte: MAYA44 USB
USB 1.0 und USB 2.0

Gruß Olli
 
Hi,

..im Kleingedruckten steht bei Computer-Systemvoraussetzungen: : Windows-kompatibler PC mit Standard USB Anschluß (einige USB Kontroller können u.U. inkompatibel sein)...

..ich wollte mir das Teil eigentlich auch holen, wäre natürlich blöd, wenn ausgerechnet der eigene Controller inkompatibel ist...wahrscheinlich bleiben nur zwei Möglichkeiten: neuen Controller einbauen oder das Teil zurückgeben...

Gruß

tkay
 
Da ich auch erwäge mir eins zu bestellen hab ich mal die Forumsuche bemüht. :)

Also das PCR-M30 hat der Edirol Seite zufolge auch ganz normale [g=32]Midi[/g] In/Out Anschlüsse, es besteht also keine Notwendigkeit den USB Anschluss zu nutzen...

Daniel
 
Hi,

meins ist gestern auch angekommen... :D ...Installation hat reibungslos funktioniert, wobei ich wie folgt vorgegangen bin:

1. USB-Kabel an PC anschließen
2. Powerschalter auf USB stellen (blaue Lample leuchtet auf)
3. Das USB-Gerät wird von Windows automatisch erkannt - Aufforderung zur Treiberinstallation
4. Nach Treibern suchen lassen und CD-Rom Verzeichnis angeben.
5. Treiber werden installiert.
6. Rechner runterfahren und neu starten
7. Hinterher musste ich noch im Sequenzer folgendes áktivieren
Eingänge: PCR [g=32]MIDI[/g] IN, PCR1, PCR2
Ausgänge PCR [g=32]MIDI[/g] Out, PCR
8. Fertig

...funktioniert sonst alles einwandfrei, ..ich weiss nur noch nicht wie ich die Controllerzuweisungen von Abelton Live im PCR-M abspeichern kann..klappt irgendwie nicht so einfach wie gedacht... :|

ansonsten ist mein Eindruck sehr positiv...Tastatur ist spitze, Drehregler und Schieber sehr stabil, sieht alles cool und solide aus, lediglich ein paar Drehregler ohne Mittenrasterung wären nicht schlecht und der Roland-Pitchbender ist auch nicht gerade mein Ding...
:)

Gruß

tkay
 
Cool. :)

Werd gleich mal MusicStore beauftragen...
 
..ich habe meins bei Music-Town geholt (lieferzeit 2 Tage)...kosteste 166,00 inklusive Versandkosten..die Deppen haben nur nicht die Sonar LE CD beigelegt..bekomme ich aber von Edirol nachgeschickt...

Gruß

tkay
 
Meins ist heute auch angekommen. Die Tasten fühlen sich schonmal sehr gut an, da klappert nix.

Was mich etwas irritert hat war die Farbe des Keyboards, auf den Photos sah es aus wie nen dunkelgrau das fast ins schwarz geht. Tatsächlich ist es aber nen leicht dunkles Silbergrau... :eek: :|

Die Sonar CD war ebenfalls nicht dabei, aber die können sie sich von mir aus auch an die Backe schmieren... :D

Daniel
 
Lange hast Du gewartet, aber hier kommt wahrscheinlich die Lösung für Dein Problem.

Viele Grüße aus Südtirol!

Lemon
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
54K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
  • Artikel
Testberichte IK Multimedia StompIO
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben