Problem mit Mackie Onyx Satellite

  • Ersteller donmann
  • Erstellt am
D

donmann

Registriert
25.02.04
Beiträge
148
Reaktionen
7
Punkte
198
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit dem Mackie Onyx Satellite, bzw. genauer gesagt mit der "Docking Station" von diesem Interface. Ich schließe meine aktiven Monitore an den [g=188]Control Room[/g]-Anschluss an. Klappt soweit auch, allerdings rauscht es sehr heftig, und wenn ich nur ganz leicht den Regler hochziehe, ist das Signal sehr laut. Nehme ich den "Pod", bzw. das "Herzstück" des Interfaces aus der Docking-Station und schließe die Monitore darüber an, ist alles normal.

Hat jemand eine Idee? Ein Hinweis vielleicht noch: Ich habe mich verkauft und verwende unsymetrische Kabel von den Monitoren zum Interface. Das war bei meinem alten Gerät (Phase x24) allerdings kein Problem, und auch die Basisstation des Mackie-Interfaces kommt ja damit klar. Kann das trotzdem ein Grund sein?

Gruß raus,
donmann
 
Oje, wie konntest Du bloß die Terratec Phase x24 gegen das Mackie Onyx Satellite tauschen. Ich hatte insgesamt 4 Geräte davon - Alle hatten irgendwelche Brumm-Probleme. In englischsprachigen Foren wimmelt es nur so von Beschwerden darüber. Die Geräte haben einen grundsätzlichen Fehler im Design der elektrischen Verschaltungen. Deshalb auch der Schleuderpreis.

Wenn Du noch eine Möglichkeit hast, das zurückzugeben, dann mach es.
 
Ja, das Rauschen ist kurioserweise jetzt weg. Das Brummen allerdings... Mit Netzteil brummt es, ohne pfeift es hochfrequent. Aber "nur", wenn der richtige [g=188]Control Room[/g] aktiv ist. Schalte ich auf B um, und da ist nichts angeschlossen, ist es muxmäuschen still...
 
Bedeutet das, dass ein anderes Netzteil keine Abhilfe schaffen würde? Ansonsten sieht das Ding nämlich brauchbar aus... Ich hab die Phase X24 noch, das Satellite ist heute erst gekommen und könnte dementsprechend zurückgehen.

Übrigens: Das Netzteil der Phase hat auch 18 Volt... Vielleicht ein Ettiketierfehler auf dem Satellite-Netzteil?
 
Moin,

habe das Teil von nem Freund ausgeliehen und ich habe exakt das selbe Problem! Kam dieses enorme Rauschen und der Pegelsprung beim drehen am [g=188]Control Room[/g] nur von den unsymetrischen Kabeln?
Da würde ich sie kurzerhand ersetzen!
An das 50Hz Brummen hab ich mich gewöhnt. ;-)

beste Grüße
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben