Problem mit Mackie Onyx 1640

• Ersteller Big_Locke
  • Erstellt am
B

Big_Locke

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,
Ich hab mir vor rund 4 Wochen einen Mackie Onyx 1640 Analog Mixer mit optionaler Firewire card gekauft. Funktioniert alles wunderbar, nur wenn ich einen drumtrack aufgenommen habe und ihn bearbeiten will, mit [g=539]cubase[/g] essntial 4, dann fängt er nach kurz Zeit an zu piepen. Also ich Höhre mir eine Sequenz mehrmals an und alle 8 sekunden setzt ein Piepen ein das die Audiospur übertönt und mit einem klicken endet.
Kann mit bitte jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus.

Ein Demoplugin?

Gruss...

Ein Demoplugin was ist das ?

Ein Kommerzielles [g=77]VST[/g] Plug in, welches zu Testzwecken in einer speziellen Version Gratis getestet werden kann.

Einschränkung hier, es piept alle 8 Sekunden!

Gruss :)

Kann man das umgehen auf irgendeine Weise. Also hier habe ich den [g=77]VST[/g] Dynamics auch wenn ich den nicht benutze piept es.

Das war ja eine frage ob Du solch ein [g=8]plugin[/g] nutzt!

Ist das Piepen noch da wenn du alle [g=77]VST[/g]´s rausschmeißt ?

Also solbald ich EQ benutze.

...und was für ein EQ ist das genau?

Es piept auch wenn alle aus sind. Also kann es vllt an der Firewire card liegen das die, die signale falsch überträgt. Oder muss ich vllt etwas an der Latenzeinstellung ändern. Vorher hat es extrem gepiept und dann ist mein PC abgestürtzt.

vielen Dank für die Hilfe.

Das EQ ist der [g=438]standart[/g] [g=539]Cubase[/g] EQ.

Vielleicht solltest Du das problem erstmal Lokalisieren...

Bis hierhin vielen Dank. Ich Lokalisiere jetzt mal :) Ich melde mich wieder.

Nimms bitte nicht persönlich, aber irgendwie musste ich gerade an diesen Thread denken :-D

nc-1145218443.jpg

Gruss...

Gut was ich jetzt herausgefunden habe ist. Das wenn ich sehr kurze Sequenzen im Cycle Modus wiederhole fängt es an zu piepen wenn ich die Sequenz jedoch verlängere piept es nicht.
Ist das bei [g=539]Cubase[/g] normal ?

Gruss :)