Problem mit M-Audio Delta 2496 AP und Delta 1010LT

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Hallo!

Ich habe heute meine neue M-Audio Delta 1010LT zusätzlich zu meiner Delta 2496 Audiophil in meinen PC eingebaut.
Aber egal, welche PCI Steckplatz Kombination ich versuche, der Rechner startet nichtmal mehr bis ins BIOS, wenn beide Karten zusammen eingebaut sind. Einzeln funktioniert jede Karte wunderbar.
Es handelt sich im das MSI K8N Neo4 Platinum Mainboard mit einem AMD 64 X2 3800+ CPU und 2 GB RAM (2 Module).
Neben einer PCIe VGA Karte, die im PCIe 16x Steckplatz eingebaut ist, habe ich keine weiteren Steckkarten eingebaut.
Eigentlich sollten beide Karte zusammen funktionieren, so die Informationen von M-Audio.
Die Delta AP 2496 ist halt nur etwas älter, REV A2 aus dem Jahr 2000 lt. Karten Aufschrift. Aber es finden sich keine Hinweise, dass die Kombination mehrere Karten der Delta Serie erst ab einem bestimmten Herstellungsdatum oder Revision funktioniert.
Da M-Audio leider sehr begrenzte Support Zeiten (Telefon) anbietet, versuche ich hier mal mein Glück.
Vielleicht hatte ja jemand in diesem Forum bereits diese Erfahrung machen müssen und kennt eine mögliche Ursache?!

Danke für jegliche Hilfe

Grüsse
Obsolet
 
Hast du zwischen den Karten einen o. zwei PCI Steckplätze freigelassen , alle kombinationen probiert?
Generell würd ich mir mal die Irqs anschaun.
Hast du schon versucht den Karten im Bios festen Irqs zuzuordnen?
Vertragen die Karten Irq sharing?
 
Problem erkannt, Problem verbannt! :eek:

Es war die PCIe VGA Karte! Mit einer neuen Karte (natürlich teurer!!) funktioniert nun alles! Man soll es nicht glauben! In einem alten Elitegroup Mainboard mit AGP VGA hatte es mit beiden Karten sofort funktioniert. Daher kam dann der Verdacht auf, dass es an der VGA Karte liegen könnte, da mit einer sehr alten PCI Karte im neuen Board zumindest der BIOS Bildschirm angezeigt wurde!

Ich hatte vorher wirklich alle Kombinationen der PCI Steckplätze probiert, wobei die M-Audio Karten IRQ Sharing können. Anscheinend nur die PCIe Karte nicht (ASUS EAX300SE, für mich vollkommen ausreichend für einen Audio PC...dachte ich).

Nun habe ich eine MSI NX6600 passiv mit so einem Wahnsinns Chip drauf für "was weiss ich für Effekte" ;) Schade, dass ich die Power nicht für's [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] Hosten nutzen kann...

Naja, jetzt läuft es soweit und ich mache mich gleich ans Verkabeln!

Grüsse
Obsolet
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben