Problem mit Lautstärke bei Kopfhörern

• Ersteller Huggybaer
  • Erstellt am
H

Huggybaer

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mir gestern die Beyerdynamic DT-100 Kopfhörer gekauft. Haben mir auch recht gut gefallen nur es gibt da ein Problem.
Und zwar wollte ich gestern aus reiner Neugier einmal unseren Gitarristen abnehmen und ihm die besagten Kopfhörer aufsetzen zum einspielen.
Naja ich habe dann ein MD441 an unseren Firepod angeschlossen und den DT-100 in den Headphoneeingang des Firepod. Problem hierbei war jetzt das sich unser Gitarrist viel zu leise gehört hat auf dem Kopfhörer. Die [g=422]Gitarre[/g] war richtig ausgesteuert und ich musste den Headphoneregler total aufdrehen um ansatzweise was zu hören. Woran könnte das liegen? Hat der Firepod vielleicht zu wenig Saft für die Kopfhörer?
Achja und mit Gesang ist es genau das gleiche, musste auch fast bis zum Anschlag aufdrehen...

Würde mich über Hilfe freuen

Mfg

Huggy

- vielleicht der verstärker zu schwach

- welche version hast denn gekauft? (16ohm, 400ohm)

Die 400 ohm...vielleicht war das ein Fehler

naja, "die sind halt leiser", als ihre kollegen.

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der ausgang soooo schwach ist.
schon einmal an der hifi-anlage, oder sonst wo ausprobiert? kopfhörer also in ordnung?

Also aner Hifianlage muss ich auch schon ziemlich aufdrehen, und am PC geht es auch wirklich. Sind halt ein wenig leiser aber es geht wirklich.

im schlimmsten fall, sollte es doch einmal nicht reichen, mußt du dir halt entweder einen stärkeren kopfhörer-verstärker zulegen, oder du hängst dir z.b. einen kompressor in den [g=84]insert[/g] fürs monitoring (1., wenn du einen herumliegen hast; 2., wenn der firepod einen [g=84]insert[/g] hat?)

Da hilft dann nur ein Kopfhörerverstärker wenn der Headphone des Firepod nicht genug Leistung liefert. Kannste auch nochmal in die Unterlagen gucken was für Impedanzen da angegeben sind.
Normalerweise isses kein Problem aber wer weiss...