Problem mit Latenz bei Cubase SX

Napez

Napez

Registriert
29.01.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
ich hab neulich mein ganzes geld zusammengekratzt um mir endlich cubase sx leisten zu können und hab dazu eine Audiophile 2496 soundkarte

schon beim starten von Cubase kommt so ein [g=12]ASIO[/g] test, wenn ich den mache bekomme ich am ende die meldung:

"Beim Testen sind Fehler aufgetreten. Die aktuelle Konfiguration bietet keine zuverlässigen Synchronisationsinformationen"

wenn ich dann einfach weitermache als wär nichts passiert hab ich ziemlich üble [g=5]latenz[/g] probleme, was eigentlich mit ner soundkarte für knapp 100 euronen nichmehr vorkommen sollte (ich weiss ich weiss ich mach nur was falsch) ;)

woran es allerdings auch liegen könne ist das ich nur 256 mb ram hab und das mit xp schon so gut wie ausgelastet is, cubase frisst da ja auchnoch ziemlich viel.

ich hoffe ich habt n paar ideen was ich machen könnte :)
 
Hi

Ignorier einfach den Test. Wähle stattdessen den [g=12]ASIO[/g] Treiber der Audiophile in den Geräteeinstellungen. That's it!

Die Frage wird hier sehr häufig gestellt. Solltest Du also genauere Hintergrundinfos brauchen, warum man den Test ignorieren kann, dann nutz dazu die Suchfunktion :)

Gruß
Mike
 
ich werds ausprobieren, danke für die schnelle antwort :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben