Problem mit Keyboard und DAW ... Midi nicht synchron

  • Ersteller Towelie
  • Erstellt am
T

Towelie

Registriert
23.01.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Guten Abend allerseits!

Nach tagelanger, verzweifelter Suche, habe ich endlich ein Forum entdeckt, in dem mir evtl. geholfen werden kann.

Ich habe mir am Mittwoch mein Yamaha MO6 gekauft und angeschlossen. Leider werden meine [g=32]MIDI[/g]-Signale von meinem [g=17]DAW[/g] (SONAR 7), nicht synchron wiedergegeben.
Ferner knackst/rauscht es im Hintergrund wie kaputte Lautsprecher, wenn das Signal wiedergegeben wird.
Im Kore-Player funktioniert alles einwandfrei.

Mein Keyboard ist via USB mit dem Rechner verbunden.

Ich hoffe, der Beitrag ist nicht doppelt. Über die Suchfunktion konnte ich keinen Erfolg erzielen.

Besten Dank für jede Hilfe im Voraus.

Gruß,
Towelie

P. s. Ich bin neu in diesem Gebiet und es könnte auch nur ein Anfängerfehler sein. Im Handbuch steht leider nichts drin.
 
Hallo Towelie.

Stichwort (Suchbegriff) "[g=5]Latenz[/g]"

Hast Du eine [g=12]ASIO[/g]-fähige Soundkarte?
Oder den USB-MidiTreiber vom Mo6 installiert und auch in Deinem Host (Sonar) ausgewählt?


btw: :welcome:

freuby
 
Hallo freuby,

danke für deine Antwort. Leider hat meine Latenzeinstellung nicht viel gebracht bzw. die Signale werden zwar synchron wiedergegeben, allerdings wird auch dieses Knacksen schimmer.
Wie finde ich heraus, ob meine SOundkarte [g=12]ASIO[/g] fähig ist oder nicht? Ich habe mir eben den ASIO4all runtergeladen und installiert. Leider ohne Erfolg.

Gruß,
Towelie
 
Bei [g=539]Cubase[/g] gibt es unter den [g=32]Midi[/g]-Anschluss-Einstellungen einen Punkt "Systemzeit für Windows [g=32]Midi[/g] (bzw Direct Music) Eingänge".
Wahrscheinlich gibts das auch in Sonar. Das sollte eigentlich helfen.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben