Problem mit Installation der DSP 2000

B

BigVic

Registriert
20.01.04
Beiträge
478
Reaktionen
0
Punkte
569
Also, ich habe grade meine neue Soundkarte von Hoontech ([g=3]DSP[/g] 2000) installiert und die Soundwiedergabe im Winamp funktioniert auch einwandfrei, nur höre ich nichts über Cubase, weder midi Drums, noch die Gitarre, die ich versuche einzuspielen. Ich habe unter Audio zwar die [g=12]ASIO[/g] Treiber ausgeählt, aber hören tu ich nichts.
Hier ist mal ein Pic von meinen Audioeinstellungen, ist da vielleicht irgendwas falsch?
Pic
 
welche cubase version haste denn?
hab mir von nem freund sagen lassen das die hoontech treiber nicht mit sx2 laufen

pH
 
Hab Cubase SX 1.0
Dürfte auch so kein Problem sein, da ein Kumpel von mir die gleiche Karte und die gleiche Cubase Version hat und das bei ihm auch funktioniert (kann ihn im Moment nicht erreichen, sonst würde ich ihn fragen).
 
hm. also dann weiss ich auch nich. sorry

pH
 
Hallo!

Hört sich so an, als würdest Du über den Miniklinkenausgang an der PCI-Karte abhören. Aus diesem Ausgang kommt das Signal des [g=12]ASIO[/g]-Treibers nicht raus, in der Tat muss der Ausgang in Zeiten von Windows 2000/XP, WDM-Treibern, etc. gar nicht verwendet werden. Der Masterausgang ist 1/2 an der Wandlerbox und über diesen Ausgang muss abgehört werden. Darüber ist bei Deinen Einstellungen das Cubase Signal zu hören. WinAMP kann darüber genauso abspielen, abhängig davon, welchen Ausgangskanal (Wave Device) Du in WinAMP einstellst.

Zu Cubase SX 2.0: natürlich läuft die DSP2000 C-Port ohne Probleme mit Cubase SX 2.0 und neuer, einfach die Treiber ab Version 7.3 installieren (aktuell ist Version 8.2).

Viele Grüße,

Claus Riethmüller
ESI Deutschland
 
Stimmt, das hat mir mein Kumpel jetzt auch erzählt, werd ich auch sofort machen. Danke
 
Jepp.
Du musst den Wave 1/2 mit Output 1 verbinden. Und in den Einstellungen bei sämtlichen Programmen (u. Systemsteuerung) die Wiedergabe auf den Ext 1/2 Output legen.

LarsW
 
Hallo! Hört sich so an, als würdest Du über den Miniklinkenausgang an der PCI-Karte abhören. Aus diesem Ausgang kommt das Signal des [g=12]ASIO[/g]-Treibers nicht raus, in der Tat muss der Ausgang in Zeiten von Windows 2000/XP, WDM-Treibern, etc. gar nicht verwendet werden. Der Masterausgang ist 1/2 an der Wandlerbox und über diesen Ausgang muss abgehört werden. Darüber ist bei Deinen Einstellungen das Cubase Signal zu hören. WinAMP kann darüber genauso abspielen, abhängig davon, welchen Ausgangskanal (Wave Device) Du in WinAMP einstellst. Zu Cubase SX 2.0: natürlich läuft die DSP2000 C-Port ohne Probleme mit Cubase SX 2.0 und neuer, einfach die Treiber ab Version 7.3 installieren (aktuell ist Version 8.2). Viele Grüße, Claus Riethmüller ESI Deutschland

Hallo Claus,

schön wäre es wenn endlich der neue Treiber raus wäre :p :p

sorry, konnte es mir nicht verkneifen!! :D

Mark
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben