Problem mit Fruit Loops

• Ersteller Ersteller reggie
  • Erstellt am Erstellt am
R

reggie

Reaktionen
0
Hallo Leute bin der reggie!

Hab mich hier angemeldet weil ich ein kleines Problem hab und ich weiß das ihr mir helfen könnt! :)
Hab mir vor einiger zeit mal Fruit geholt und heute hatt ich mal wieder zeit daran zu werkeln, bin eigentlich ein ziemlicher noob! Klappt eigentlich schon, nur die feinheiten hab ich noch nicht raus!
Nun zum Problem!

Also ich lade ein Sample in ein Pattern(1) nun klick ich ne note an und auf Play ! Die es dann auch abspielt!(is ja klar :) ) Wechsle ich nun zu Pattern 2 spielt es die Note immer noch obwohl dort nix angklickt ist! Auf deutsch zieht sich das dann durch das ganze lied obwohl nach pattern 1 ende sein müsste! Was mach ich das ich das abstellen kann?
Sonnst war das auch nie, aber auf einmal ist das immer so!

Ich hoffe ihr habt kappiert was ich meine!:D Und könnt mir helfen!

reggie

Hi

Du musst von Pattern Mode auf Song Mode umstellen (oben gibts da in der Fruity Symbolleiste n Umschalter)

gruss
MK

Danke schonmal für deine antwort! Das mitm umschalten weiß ich, das ist nich das problem!

hm wie erklär ichs genau!

das lied hat zb. 40 pattern

und in pattern 1 hab ich nen drumsample drin und nur eine note angeklickt!

wenn jetzt in der playlist ich an pattern eins vorbei bin müsste ja normal der sound von pattern 1 nich mehr zu hören sein weil inzwischen bei pattern 2 bin und dort nix keine note aktiviert ist, als dürfte mann nix hören! aber mann hört trotzdem ein echo vom sample das zieht sich durchs ganze lied , was nicht sein dürfte!

:D

reggie schrieb:

und in pattern 1 hab ich nen drumsample drin und nur eine note angeklickt!

Schick es in die Piano Roll. Der StepSequenzer sendet kein Note Off. Die [g=32]Midi[/g]-Events in der Piano Roll schon.

Jo soultan so funktionierts! Dank dir!

gruß reggie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben