Problem mit Firewire-Interface

ja, den treiber hatte ich recht schnell gefunden. wenn man den installiert geht gar nichts mehr. dann kommt kein ton mehr aus der kiste raus. chipsatztreiber habe ich auch neu installiert. ich habe - glaube ich - so ziemlich von jedem gerät in diesem notebook den aller aktuellsten treiber am start ...

ich bin mitlerweile soweit, dass ich das firepod wohl morgen wieder auf die post bringe und mal ne andere alternative anteste ...

das kostet mich so zu viel zeit und vor allem NERVEN!!!
 
okay, ich habe mich tatsächlich heute nochma drangesetzt. habe die vista-partition formatiert und vista neuinstalliert. den treiber von der presonuns page gezogen und installiert. und dann kann man mit rechtsclick auf das control-panel die CPU, die man verwendet einstellen (high, medium und low). das stand die ganze zeit auf high und laut beschreibung is high über 2 GHz. ich hab dann ma meidum gewählt.

jetzt höre ich grade musik, surfe im netz, schreibe diesen beitrag und alles läuft stabil. cubase läuft soweit auch. habe grade ma ne gitarrenspur aufgenommen.

ein problem gibt es jetzt noch. wenn ich z.b. cubase offen hatte, es schließe und dann wieder den winamp öffne, habe ich erstma wieder keinen sound. dann muss ich im panel einmal den CPU von medium auf low und wieder auf medium stellen und alles is wieder gut. das gleiche muss nach einem neustart gemacht werden ...

ich bin irgendwie wieder zuversichtig, dass ich das ding noch reibungslos zum laufen bekomme.

hat jemand vielleicht ne idee, was das jetzt noch sein kann? das kann doch jetzt wirklich nur noch ne einstellungssache sein oder?

lg

kris
 
evt. workaround

du könntest das umgehn wenn du windows auf onboardsound stellst.
den sound über dem mixer einschleifst.
ist auch gut zum abhöhren final monitoring, wie es sich bei den meisten leuten dann anhöhrt !

du darfst mehrer soundkarten im system haben, aber halt nur eine für [g=12]asio[/g] !
ist dir jetzt aber klar das das ein vista treiber problem ist !
vieleicht wird der nächste besser.
hast du die energieoption dauerbetrieb auch angemacht weil sonst ist der unter 2ghz und darum kein hi !!!

LG Frank
 
ja, war mir irgendwie klar, dass es an vista liegt!!! an wem denn auch sonst?! haha ...

ein freund von mir hat das firepod ja auch. er hat es unter xp laufen und hatte noch nie probleme. er ist vom dem teil auch total begeistert und macht auch wirklich sehr gute aufnahmen mit dem teil. deswegen hab ich mir das ja auch gekauft ...

ich hab jetzt die onboard-karte ma deaktiviert. ma sehen ob das was bringt ...
 
okay, das bringt schonma was. wenn man jetzt cubase offen hatte und es schließt kann man hinterher wieder ganz normal musik mir z.b. winamp hören. das ist ja schon mal wieder ein kleiner schritt nach vorne.

ich denke, vista hat da ein problem, sich zu entscheiden, welche soundkarte denn nun angesprchen werden soll. die onboardkarte ist jetzt jedenfalls ganz akitviert.

wenn man den rechner startet muss man erst abwarten, bis er ganz hochgefahren ist, bevor man das firepod einschaltet. dann hat man auch ganz normal sound.

was jetzt noch auffällig ist: wenn man hier bei vista z.b. ein programm installiert muss man ja neuerdings erst immer so ne zulassung anklicken, bevor die eigentliche installation startet. wenn man das nun macht während man musik hört, dann fällt die musik schlagartig aus. winamp läuft aber weiter. es kommt nur kein sound mehr. wenn man dann wieder im control panel diese cpu-geschichte verstellt und den winamp neu offnet, gehts wieder ...

ma sehen, ob ich das auch noch hinbekomme ...

für vorschläge und erfahrungsberichte bin ich dankbar ; )
 
hast du mal gelesen unter vista was du dir gekauft hast ???,

da kann man nix machen ist halt kein fortschritt vista.

googel mal vista und wga prüfung und darum...

kannst froh sein das es überhaupt geht.

LG Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben