Problem mit Fender Rhodes Mark II

Pri

Pri

Registriert
17.01.03
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
166
Tach auch,

Ich werde anfang nächsten Monats glücklicher Besitzer eines Mark II und hab jetz das Problem das das Teil nicht läuft. Das Problem ist, dass das Netzteil abhanden gekommen ist ( das man brauch weil noch nachträglich ein Fuzz eingebaut wurde) und ich kein Plan hab was ich dem ding an spannung und ampere zumuten kann.
Die normalen Rhodes laufen aber eigentlich ohne extra Stromspeisung oder? Also müsste der Rhodes laufen wenn ich den Fuzz überbrücke...
Hat jemand ne Idee wie ich das schätzchen frisch machen kann?
Gruß, pri
 
Danke, werd ich machen.
 
hi!

das normale rhodes läuft wirklich ohne strom (ist ja im prinzip ganz grob wie ne e-gitarre;-)), der ist also wohl wirklich nur für den fuzz. hast du mal reingeschaut, wie der fuzz eingebaut ist? mit ner überbrückung (wenn die einfach möglich ist). müsste es dann schon klappen.
bzw. vielleicht kann man ja erkennen, was für ein teil eingebaut ist, dann müsste sich doch rauskriegen lassen, was für ne stromversorgung das braucht.

martin
 
Hi Neil,
Ne hab mir die Elektronik noch nicht genau angeschaut, da das Rhodes noch bei dem eigentlichen Besitzer ist, der mir es für ein Jahr leiht. Aber wenn die Teile normalerweise ohne Extraspeisung laufen, sollte es echt möglich sein das wieder hinzukriegen.
Gruß, Pri
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben