Problem mit Faderport

  • Ersteller wusch23
  • Erstellt am
wusch23

wusch23

Registriert
25.06.10
Beiträge
265
Reaktionen
13
Punkte
794
Ich habe ein problem mit meinem Presonus Faderport. Installation kein Problem, Protokoll auswählen alles kein Problem alles funktioniert bestens. So, jetz will ich die Lautstärke einzelner Instrumente regeln, doch sobald ich den Fader berühre springt die Lautstärke der Spur auf -56,5db.

Hat irgendjemand eine Vermutung wieso dass so ist??


P.S.: Man kann den Faderport auch über das Mackie HUI Protokoll benutzen, dann sind allerdings nicht alle funktionen verfügbar. Arbeite mit Win7 64-bit und cubase 5.5; neueste treiber für den faderport sind installiert


Danke für die Hilfe,
Sebastian
 
hey keule, ich hab genaudas selbe problem, gibt ja auch keine deutsche hotline. Aber falls du das problem schon behoben hast, lass es mich bitte wissen.

hauste
asko
 
also ich habe den presonus kundendienst kontaktiert. habe bis heute aber noch keine antwort
 
ok... dank rumprobieren doch geschafft:

neuste treiber runterladen
Treiber und firmware aktualisieren
dann den ordner "Faderport Dll" in den components ordner im cubase 5 ordner kopieren
danach die Ein/ Ausgänge in den Geräteeinstellungen in Cubase auswählen

Fertig!!
 
einfach nur nueuste firmware aufs gerät spielen...fertig...
 
einfach nur nueuste firmware aufs gerät spielen


ne des hat nicht gereicht... laut presonus forum liegts an der alten dll die sich nicht mit cubase 5 verträgt
 
ok das wusst ich nicht.

Bei mir hat es gereicht ich bin aber auch aufm mac unterwegs.
 
also ich hab jetzt auch nur diese DLL datei neu und es hat gereicht. sehr geil, ich freu mich...
 
hi,
woher bekomm ich die neue .dll datei?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
D
    • Danke
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
Deaktivierter_User_5345345
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
8K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben