Problem mit ESI Juli@ / SPDIF

  • Ersteller condor-2-4-2
  • Erstellt am
C

condor-2-4-2

Registriert
26.02.06
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo,

habe folgendes problem:

meine Soundkarte (ESI Juli@) habe ich über den S/PDIF-Asgang an meinen Denon-Receiver (AVR-2807) angeschlossen, kann aber keine Windows-Systemtöne wiedergeben. Die Klangwiedergabe über verschiedene Player, Musikprogramme und Spiele läuft. Wenn ich in der Systemsteuerung von Windows die Systemtöne teste, zeigt mir der Juli@-Mixer eine Pegelaussteuerung an, aber es ist nichts zu hören. Ich habe übrigens WinXP mit SP2 installiert.

Im Dialogfeld Soundwiedergabe habe ich als Standardgerät Juli@ Ch34 eingestellt, also die Wiedergabe über den digitalen Ausgang.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, das ich an meinem Receiver alle möglichen Eingangsmodi probiert habe (PCM, DTS, Automatische Erkennung). Hat nicht geholfen.

Als letzte Möglichkeit habe ich das Direct-X Diagnoseprogramm aufgerufen
und dort unter Sound den DirectSound getestet - das selbe Problem: die Pegelaussteuerung im ESI Mixer ist deutlich zu sehen aber es kommt kein Signal am Receiver an. Wie schon erwähnt, die Klangwiedergabe über [g=12]ASIO[/g]-Treiber, diverse Player und auch von verschiedenen Spielen funktioniert.
 
Jetzt habe ich endlich die Lösung!

Ich habe die automatische Anpassung der Sampling-Rate im Mixer abgeschaltet und schon funktioniert die Audiowiedergabe einwandfrei :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben