Problem mit Edirol FA66

  • Ersteller CaptainCut
  • Erstellt am
C

CaptainCut

Registriert
15.10.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi,

Nachdem alle so sehr von der Edirol FA66 schwärmten, habe ich mir nun dieselbe zugelegt;
Leider musste ich feststellen, dass die Wiedergabe immer wieder unterbrochen ist; also egal ob ich Winamp benutze oder Mixvibes DVS. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem gehabt und dieses "gelöst" indem er [g=258]ACPI[/g] ~ Powermanagement im Gerätemanager deaktiviert hat.(siehe Erfahrungsbericht http://www.brotcast.de/dude/wp/ )
Das selbe war bei meinem PC (nicht Laptop) (3,2Ghz Intel, 1gbRam) auch notwendig. Nun bin ich längere Zeit bei meiner Freundin zu Besuch, habe gerade die Edirol usw... installiert und musste mit Erstaunen feststellen, dass auch bei Ihrem Laptop (Toshiba Satellite a100-169) das gleiche Problem auftritt; und dies obwohl sogar noch die Texas instrument ...firewire karte drin ist (die für edirol so sehr geeignet sein soll, wie ich hörte). Ich will nun eigentlich nicht bei ihrem laptop das [g=258]ACPI[/g] gedönst abstellen; vor allem lese ich
sonst im Netz gar nix von ähnlichen Problemen; deswegen liegt es ja nahe, dass wir bzw. ich irgend einen "einfachen" Fehler begehe ??? Kann ja nicht sein, dass an 3 verschiedenen PCs/Laptops mit 2 verschiedenen Edirols immer [g=258]ACPI[/g] deaktivert werden muss...

Wenn Ihr also Tips oder Erfahrungen habt, wär ich Euch über jede Antwort dankbar!

gruss CaptainCut :roll:
 
Hi,

genau das gleiche Problem ist bei meiner Edirol FA 101. An meinem Desktop Rechner funktioniert sie Tadellos, aber auf dem Notebook geht gar nichts.
(Das mit dem [g=258]ACPI[/g] werde ich jetzt mal testen)

mfg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben