Problem mit DVD-Brenner LG GSA-H50L

TobiS

TobiS

Registriert
06.01.07
Beiträge
910
Reaktionen
58
Punkte
1.183
moin zusammen,


irgendwie will mein neuer DVD-brenner nich so wie er soll. er wird in der geräteverwaltung erkannt, erscheint im arbeitsplatz, das passt.

allerdings gibts bereits beim einlesen probleme, das laufwerk läuft an, ich kann dann auch im arbeitsplatz aufs laufwerk klicken und dann mit der option "öffnen..." auf die cds / dvds gucken und mich durch die ordner klicken.

möchte ich jedoch nun ein programm darauf starten und klick es an kommt die meldung:

"Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen"

und dann geht quasi nix mehr (bis ich den eject-knopf drücke)...!?

was is da los? vielen dank für alle hilfen!


PS: der brenner ist über IDE angeschlossen.

MoBo: ASUS P5B
WinXP SP2
 
moin leute, kurze frage:


hab mir grade auf der ASUS seite den "JMicron JMB36X RAID Controller Driver V1.17.15.0" Treiber runtergeladen. (Mainboard issn P5B, wie oben schon erwähnt)

meint ihr es könnte was bringen den zu installieren?
kaputt machen kann ich damit doch nix, oder?


hab die kiste grad auch nochmal aufgehabt und gecheckt ob alles richtig angeschlossen udn gejumpert is, aber das stimmt alles, das kanns also nich sein...
 
Primary Master
Primary Slave
Secondary Master
Secondary Slave

Sagen Dir diese Begriffe irgendwas ??

Als was läuft der Brenner denn ?
Jumper richtig gesetzt?
 
ich hab über sata 2 festplatten drin hängen, und am ide-kabel hängt der brenner, alleine, am "letzten" stecker als master gejumpert...


soweit ich mich entsinnen kann ist das doch richtig, oder?


EDIT: das P5B hat nur einen ide-anschluss meines wissens, also wohl primary
 
achja, evtl. bringt hier ja irgendjemandem die info was, dass beim start des pcs, bevor windows gestartet wird immer einmal kurz in grün der name des brenners auf dem bildschirm erscheint.

allerdings immer nur ne halbe [g=342]sekunde[/g], daher hab ich kein plan was das bedeutet, aber von failure oder so steht da nix, nur "ODD0: GSA-H50L" oder so...!?
 
hat denn wirklich KEINER auch nur eine IDEE?


bin echt so langsam am verzweifeln hier...

das teil wird im gerätemanager ganz normal erkannt und erscheint als betriebsbereit
im primären IDE-Kanal im gerätemanager erscheint als übertragungsart Ultra-DMA 5 (auch eine änderung auf PIO bringt nichts, schon probiert)
das gerät hängt alleine am ende des IDE-Kabels als master
es liest cds ein, kann diese jedoch nicht per autostart öffnen
öffne ich über den explorer, bekomm ich ordner und deren inhalte angezeigt, kann aber die dateien darauf nicht öffnen, AUSSER (eben durch zufall mal angeklickt) .txt-dateien


ich bin echt mit meinem latein am ende...

was könnte man noch tun???


EDIT: f*** it, ich bins leid, das teil geht zurück und dafür gibts nen sata-brenner, ich hoff mal dass der dann ohne probleme läuft...
 
...und BUMMS Asus S-ATA Brenner heute bekommen und eingebaut und schnurrt wie ein Kätzchen :D

IDE suxx :D ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben