Problem mit Drums from Hell Superior

• Ersteller rasputin
  • Erstellt am
R

rasputin

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

ich öffne dfh als Plug in in Cubase und komme bis zur "Construct" Oberfläche. Dort könnte man ja jetzt sein Set zusammenstellen, und es würde angezeigt wieviel RAM man bereits verbraucht hat.
Nun funktioniert das bei mir nur bei einigen Cymbals und sonst ist das ganze wie tot...

Habe keine Ahnung an was das liegt, installiert habe ich ganz sicher alle Samples.

Gruss

:pint: :pint: :pint:

Wirklich niemand? :nonono:

Hmm glaubst du könnte es sein dass dein rechner überfordert ist? Wieviel Mb Arbeitsspeicher hast du denn?

Du hast auch die Möglichkeit die Soundquali runterzuschrauben, dann zieht er nicht ganz so viel RAM. Ich hab in meinem Rechner 2 GB Ram verbaut und wenn der DFH Superior in jedem Slot ein Instrument hat dann ist bei mir auch relativ schnell Ende im Gelände. Am sinnvollsten ist es einen kleinen Sampler vorzuschalten wie EZDrummer oder Battery und dann wenn es an den Mix geht, den DFH reinzuknallen und dann die Spuren einzeln exportieren.

Moin.

Ich lese aus Deiner Frage heraus, dass es erst mal gar nicht um RAM-Auslastung o.ä. geht, sondern dass bis auf die Cymbals schlichtweg keine Sounds in die Slots geladen werden.

Ein ähnliches Problem hatte ich am Anfang auch.

Wenn das Plug startet, dann hast Du da drei oder vier Optionen, deren Status durch so grüne LEDS gekennzeichnet ist - eines dieser Lämpchen, dass bei mir "ab Werk" auf "on" war, war für dieses Problem verantwortlich. Leider weiß ich jetzt gerade nicht genau, um welche der Optionen es sich handelte, ich meine aber es war die unterste - das steht auch in der Bedienungsanleitung (leider ein Bisschen versteckt): "Bei Aktivieren der Funktion X kann es u.U. zu Funktionsstörungen des Plugs führen..." So ähnlich... - schau Dir die Bedienungsanleitung noch mal genau an, dann findest Du das schon.

Ich werde mal schauen, wenn ich heute noch an meinen Studiorechner komme, dann schau ich noch mal nach, wie das genau war - bin gerade auf Arbeit und hab die Sachen nicht parat.

Kann natürlich auch ein anderer Bug sein - glaub ich aber eigentlich nicht. Eine zu hohe RAM-Auslastung äußerst sich bei DFH eigentlich eher durch stotternde Wiedergabe und/ oder Abstürze und nicht dadurch, dass das Teil die Samples kommentarlos einfach NICHT lädt...

Probier doch einfach mal kurz aus, die Funktionen auf dem Startbildschirm des Plugins der Reihe nach zu disablen, dann kommst Du wahrscheinlich am schnellsten zur Lösung des Problems - oder kannst zumindest ausschließen, dass es daran gelegen hat.

erstmal LG,

T.

Ääh...ihr habt aber schon bemerkt, daß die Threaderöffnung 1 1/2 Jahre her ist?

Besser spät als nie

SCNR
*duckundweg*

Nein...

Naja, danke für den Hinweis - muss mir echt angewöhnen, jedesmal oben aufs Datum zu schauen. Der Thread war halt unter den neuesten Themen recht weit oben, und ich hatte sträflicherweise nur das Datum des letzten Posts angeschaut...

Die Frage ist: Warum holt Herr Asmodeus so einen Thread nach so langer Zeit wieder hervor...?

Na, Was soll's...

LG,

T.