Problem mit dem Interface

Rhise

Rhise

Registriert
13.09.10
Beiträge
356
Reaktionen
12
Punkte
482
Hi Leute
hab ein Problem welches mich seit Tagen fertig macht.
Hab mir ne neue soundkarte und ein Studiomikrofon gekauft um ne bessere Quali bei den Aufnahmen zu bekommen.

Audio Interface (USB)
https://www.thomann.de/de/lexicon_alpha_studio.htm

Studiomikrofon
https://www.thomann.de/de/audio_technica_at2020.htm

Nun das Problem :
hab das Mikrofon im also mit nem XLR Kabel eingesteckt .
Hab alles Installiert und das Gerät in Cubase eingestellt .
Nun nehme ich auf und ein Rauschen geht über die Komplette aufnahme und kein Ton der ins Mikrofon gesungen wird kommt an.
Nur Rauschen.
Mit nem Dynamischen Mikrofon ( Fame MS-1800) klappt es ....
Steht auch in der Gebrauchsanweisung aber das kann doch so nicht sein.
Das audio interface ist doch für Studio-Aufnahmen aber das Dynamische Mikrofon nicht.
Geht da mit meinem Audio Technica garnichts ?
Hab auch nen Mixer ( Behringer xenyx 1202 FX) vlt kann man ja improvisorisch sein :D

Bitte um antworten
Danke

MFG
RHise
 
Hast du die [g=76]Phantomspeisung[/g] eingeschaltet?
 
Mein Mixer hat Ne phantomspeisung . Kann ich da irgendwas verkabeln ?

Ja, kannst du.

Wie was wann wo und warum wäre einfacher zu beantworten, wenn du uns sagst, welcher Mixer das ist ;)
 
Ja. Mikro am Mischpult anschließen, [g=76]Phantomspeisung[/g] von dort nehmen, einpegeln, dann aus dem Mischpult (Line out, oder wie auch immer es sich bei diesem Mischpult nennt) in das Lexicon (hier dann aber "Line in", nicht "Instrument in" und auch nicht den Mic-Anschluss nehmen).
 
kickback schrieb:
Wie was wann wo und warum wäre einfacher zu beantworten, wenn du uns sagst, welcher Mixer das ist ;)

Mist, schneller.

Aber welcher Mixer es ist, steht schon ganz oben in #1.
 
Aber welcher Mixer es ist, steht schon in ganz oben in #1.

*autsch*, überlesen. Sorry und danke für den Hinweis ;)

Ist halt die Frage, ob du den Mixer auch noch für Monitoringzwecke verwenden willst. Falls nicht, dann einfach *irgendwo* line raus und line in's Interface, wie von sts beschrieben.

Falls doch, zB via Send raus und dann line in in's Interface.
 
Ja. Mikro am Mischpult anschließen, [g=76]Phantomspeisung[/g] von dort nehmen, einpegeln, dann aus dem Mischpult (Line out, oder wie auch immer es sich bei diesem Mischpult nennt) in das Lexicon (hier dann aber "Line in", nicht "Instrument in" und auch nicht den Mic-Anschluss nehmen).


Danke coole sache :D
eine Frage noch der auswahl der Kabel.
Main out oder ...out ( Cinch Stecker ) ?
Hier ein Bild
https://www.thomann.de/de/prod_zoom_AR_191257.html
 
Dürfte aus beiden das gleiche rauskommen. Weiteres oder auch Gegenteiliges steht dann sicher in der Bedienungsanleitung, die bei solchen Angelegenheiten auch sonst immer sehr zu empfehlen ist. Um nicht mit Adaptern o.ä. hantieren zu müssen, würde ich wohl erstmal "Main Out" nehmen.
 
Dürfte aus beiden das gleiche rauskommen. Weiteres oder auch Gegenteiliges steht dann sicher in der Bedienungsanleitung, die bei solchen Angelegenheiten auch sonst immer sehr zu empfehlen ist. Um nicht mit Adaptern o.ä. hantieren zu müssen, würde ich wohl erstmal "Main Out" nehmen.

Ok vielen vielen Dank an alle beteidigten ..
Habt mir sehr geholfen
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
749
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben