problem mit cubase

Krisch

Krisch

Reaktionen
0
also folgendes problem hab ich
heut is mein krams angekommen
hab alles angeschlossen und so....
unteranderm hab ich den [p=141]tascam US-122[/p]
so der is angeschlossen und ich denke ma die treiber hab ich auch shcon installiert.
nur folgendes problem... also der tascam zeig an das er nen signal hat.
nur wie bring ich das signal jetzt zu cubase... muss ihc noch irgentwelche einstellungen vollziehn?? hab schon ma geguckt also bei cubase zeigt er was mit us-122 an aber wie sag ich ihm das er jetzt das signal davon aufnehmen solll?

Hi,

im Prinzip musst Du in Cubase auf drei Sachen achten:
1. im Dialog „Geräte->Geräte konfigurieren->[g=77]VST[/g] Audiobay muss der ([g=12]ASIO[/g]-)Treiber Deiner Soundkarte eingestellt sein
2. drunter ([g=77]VST[/g]-Eingänge) kannt Du dann noch einstellen, welche Eingangsbusse in Cubase zu sehen sein sollen
3. für jede Spur kannst Du dann im sog. Inspector unter „in:“ einstellen, welcher (der sichtbaren) Eingangsbus für diese Spur aufgezeichnet werden soll

Genaueres findest Du bestimmt im Handbuch.

Servus,
Stefan

kay soweit alles ok
jetzt hab ich nen ausschlag in cubase
aber ich hör nichts.... help me

Dann aktivier den [g=226]Monitor[/g]-Button und lies das Handbuch.

Gruß,
ColdSteel

sorry aber ich hab kein handbuch.... die cd war bei dem tascam dabei...

Auf der CD ist das Handbuch im pdf Format drauf.

Grüsse

oke ich will ja nich nerven oder so...
aber... ich hab jetzt schon bestimmt ne stunde im handbuch rumgeguckt...
ich hab ja schon ne spur aufgenommen man hört nur nichts... auf der spur sind ausschläge. den [g=226]monitor[/g] knopf hab ich auch shcon gefunden... der hat ja nichts mit der aufgenommenen spur zu tun. ich kann mir vorstellen das die treiber noch nich richtig bei cubase eingestellt sind... aber wo mach ich das???

Sind Cubase auch die Ausgänge der Karte bekannt ?
Nichts gemoutet ?

Kannst du waves oder mp3s etc. mit einem anderen Programm (z.b. Winamp )hören ?

ja die abgespeicherten audio datein kann ich mit [g=114]mp3[/g] player öffnen...
ich weiß nur nich wo ich im programm die richtige soundkarte einstelle.
ich hab schon unter geräter -> geräte konfigurieren geguckt... und hab alles mögliche auf die soundkarte umgestellt aber irgentwie war nie das richtige dabei

Also, das Problem das Du hast ist schön einfach mit dem Handbuch, welches im PDF Format auf der CD ist, zu lösen. Du musst mal unter dem Stichwort [g=77]VST[/g] Verbindungen nachschlagen. Da stehts.

Gruß Jens

Ausserdem gibt noch die Online-Hilfe in Cubase . Hast auch einen Index oder die Stichwortsuche.

1. im Dialog „Geräte->Geräte konfigurieren->[g=77]VST[/g] Audiobay muss der ([g=12]ASIO[/g]-)Treiber Deiner Soundkarte eingestellt sein 2. drunter ([g=77]VST[/g]-Eingänge) kannt Du dann noch einstellen, welche Eingangsbusse in Cubase zu sehen sein sollen 3. für jede Spur kannst Du dann im sog. Inspector unter „in:“ einstellen, welcher (der sichtbaren) Eingangsbus für diese Spur aufgezeichnet werden soll

genau das musst du machen :)

schaue nach bei [g=77]vst[/g] audiobay - stelle sicher, dass die ein und ausgänge mit deiner soundkarte ([g=12]ASIO[/g]!!!!!!) verbunden ist.

in den spuren (da wo du ja schon awas aufgenommen hast) musst du links im inspector nachschauen ob die spur entsprechend mit der soundkarte verbunden ist.

vorallem der ausgang (aufgenommen hast du ja schon was :)) - stell den mal auf stereo out - dann müsstest du eigentlich was hören

viel glück und viel spaß bei, mucke machen

ps: ich hasse manuals auch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben