Information ausblenden

Problem mit Cubase und NI Massiv

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von vorherrschaft, 24.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. vorherrschaft

    vorherrschaft Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.07
    Punkte:
    503
    503
    Hallo,
    seit neuestem stürzt Cubase ab, also schliesst sich wenn massiv geladen wird oder wenn es schon im projekt war.

    habe neu installiert schon und alles von massiv runtergelöscht und wieder installiert..nichts hilft
     
  2. fa-66-user

    fa-66-user

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    6
    6
    Hallo Vorherrschaft und Forum!

    Habe exakt dasselbe Problem... Hast Du es inzwischen lösen können oder weiß jemand eine Lösung???

    Danke und Grüße
    Martin
     
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Originalsoftware verwenden.
    Updates machen.
    Windows XP verwenden.
     
  4. Brainworm

    Brainworm

    Registriert seit:
    31.07.05
    Punkte:
    550
    550
    Hi,

    bei mir laufen die NI Plug-Ins unter Cubase 4 Problemlos, ich weiß aber aus zuverläßiger Quelle *hust*, dass die gecrackten NI Plugins nicht stabil laufen. Also am besten fmo's Tipps befolgen und wenn das nichts nützt den NI Support kontaktieren.
     
  5. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
  6. galipoka

    galipoka

    Registriert seit:
    12.02.08
    Punkte:
    272
    272
    alles ok mit SX und/oder Cubase 4.51 und Massive 1.1.3.
    funktioniert einwandfrei.
     
  7. fa-66-user

    fa-66-user

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    6
    6
    habe nur Original-Software!!! Allerdings nicht die neuesten Versionen... werde es gleich mal mit den Updates versuchen.

    Danke!
     
  8. Goastkilla

    Goastkilla

    Registriert seit:
    12.01.06
    Punkte:
    114
    114
    kann ich nicht bestätigen läuft hier ohne zu muhren
     
  9. fa-66-user

    fa-66-user

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    6
    6
    funzt leider trotz der Updates nicht... hat noch jemand eine Idee???

    Grüße!
     
  10. stupor

    stupor

    Registriert seit:
    10.04.07
    Punkte:
    813
    813
    Ich habe bemerkt, dass wenn Cubase (bei mir SX3) bei einer Prozessorauslastung von 50% und drüber ist, dass weder Massive, FM8, Absynth noch GuitarRig3 starten. Es passiert dann überhaupt nichts und nach ca. 5 Minuten kommt ein "Schwerer Ausnahmefehler". Der einzige der dann noch startet ist der Pro-53.
     
  11. Brainworm

    Brainworm

    Registriert seit:
    31.07.05
    Punkte:
    550
    550
    Hiho,

    falls es tatsächlich an der Prozessorauslastung liegen könnte:

    Es gibt einen Economic-Mode für schwächere Prozessoren beim Massive, vielleicht bringt das ja was.
     
  12. Apogee

    Apogee Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    OK #### 1000% gecrackt erzähl uns doch nix!

    DA GAB ES DOCH DAS PROBLEM MIT NI MASSIV

    das er bei der gecrackten version ein datei in der reg. da lässt und dann ist aus
     
  13. XTC

    XTC Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    583
    583
    Kräck-User haben's schon schwer nicht wahr?! :)

    Immer auf der Suche nach dem neuesten Kräck, ständig Angst vor Trojanern, Abstürzen, Anwaltsbriefen, ... und im Supportforum vom Hersteller kann er auch nicht einfach mal nachfragen, weil man da nur Käufer reinlässt :)

    Vielleicht direkt mal bei "AMPLiFY" oder so nachfragen ob die nen Fehler beim Kräcken gemacht haben? *ggg*
     
  14. KALTSOUND

    KALTSOUND

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    263
    263
    XTC - der war gut

    - zum Thema Prozessorauslastung da hilft es meist die Sample Rate etwas herab zu setzen

    -leider verwende ich kein NI Massiv daher ist die Antwort mit Vorsicht genießen.
     
  15. tuonodriver

    tuonodriver

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    396
    396
    Na jez seid doch mal nich so streng! :)

    Also ich habe und hatte auch noch nie Probs mit Massive ooder irgend einem anderen NI Produkt und was die Synths betrifft nutze ich so ziehmlich alle!
     
  16. vorherrschaft

    vorherrschaft Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.07
    Punkte:
    503
    503
    man muss alles finden aufm pc was mit massiv zu tun hat.. also suchen und deinstallieren... vor allem bei eigene dateien..
    wenn alles runter ist und man neu installiert... gehts wieder.
     
  17. XTC

    XTC Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    583
    583
    Wenn alter Kräck runter und neuer Krääääck drauf geht es wieder? :)

    Ich glaube kaum das Du das Teil gekauft hast, denn sonst würdest Du wenigstens den Namen vom Plugin mal richtig schreiben!
     
  18. Apogee

    Apogee Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    GLAUBEN HEISST JA ZUM GLÜCK "NICHT WISSEN" hahahahha
     
  19. vorherrschaft

    vorherrschaft Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.07
    Punkte:
    503
    503
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.