Problem mit Cubase SX und M-Audio FireWire 410

  • Ersteller heinzjones
  • Erstellt am
H

heinzjones

Registriert
08.08.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe vor wenigen Tagen mein [p=197]M-Audio Firewire 410[/p] bekommen und möchte nun über Cubase SX 3.0.1. Build 514 Gitarren- und Gesangsaufnahmen machen.
Ich habe also die Gitarre in den Analog In 1 der Firewire und bekomme auch im Software Mixer von M-Audio Eingangs und Ausgangssignal der Gitarre.

Das Problem ist, das Cubase dieses Signal irgendwie nicht wahrzunehmen scheint. Ich habe bei der Installation direkt den [g=12]Asio[/g] Test erfolgreich gemacht und auch eigentlich meines Wissens nach alle [g=77]VST[/g] Verbindungen richtig eingestellt:

[g=77]VST[/g] Verbindungen:

Eingang: M-Audio FW [g=12]Asio[/g] Stereo In
Ausgang: " Out

Unter [g=77]VST[/g]-Geräteeinstellungen/Audiobay ist ebenso M-Audio FW [g=12]Asio[/g] eingestellt und das Programm erkennt auch die [g=5]Latenz[/g] und alle Ein- und Ausgänge meines Audio Interfaces.

Jedoch will Cubase beim erstellen einer neuen Audio-Spur einfach nicht aufnehmen. Ich markiere die Spur zum Aufnehmen und drücke Play/Record aber kein Zeiger bewegt sich und es wird nichts aufgenommen (habe um Fehler am Firewire Inteface auszuschliessen bereits andere Aufnahmeprogramme getestet, bei denen es tadellos funktionierte).

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße,

Heinzjones
 

Ähnliche Themen

DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
Q
Antworten
2
Aufrufe
615
Strange
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben