Problem mit Battery 3 in C5

WMD

WMD

Reaktionen
179
hey,

ich hab ein mehr oder weniger kleines problem mit battery 3 in [g=539]cubase[/g] 5, obwohl ich denke dass es an battery liegt.
ich mache eine instrumentenspur und lege battery 3 drauf. alles gut.
dann spiele ich etwas ein und nehme es auf, auch gut.
dann wähle ich "parts auflösen", damit ich die einzelnen sounds einzeln mischen kann.nicht gut.
er fängt an zu laden, aber "schafft" es nicht und gibt irgendwann eine fehlermeldung. ich sitz gerade nicht davor,deshalb kann ich euch nicht genau was die fehlermeldung ist.kann ich aber nachliefern.
es liegt auch nicht an zu hoher auslastung durch ein zu volles projekt,
denn da ist nicht viel drin.
also falls irgendjemand einen tipp hat immer her damit!
danke!

Bin nicht sicher ob das dein Problem lösen kann, aber:
Einzelausgänge in Battery3 den Instrumenten zuweisen?

Multitimbrale Instrumente sollte man doch als [g=32]Midi[/g] und nicht Instrumenten Spur nutzen?

Vielleicht hilfts!

Also im [g=211]Rack[/g] öffnen so wie "früher".

Gruss...

achso. aber dann kann ich dcoh die parts nicht auflösen, sodass ich die spuren einzeln bearbeiten kann oder?

in battery kann man zwar auch "mischen" aber das ist ja etwas unkomfortabel wenn man es in C5 hat;)

Wieso solltest du dann die Parts nicht auflösen können? Wenn du über das [g=77]VST[/g]-Rack gehst. hast du ja dann einmal die [g=77]VST[/g]-Audiospur und die dazugehörige(n) Audiospur(en). In der Midispur spielst du nun deine Sachen ein und kannst ohne Probleme deinen Part nach Tonhöhe auflösen (in diesem Fall nicht nach Kanäle)...

also ich weiss ncih ob ich dich richtig verstehe.
wenn cih in meinem [g=77]VST[/g] Rack (F11) ein [g=77]Vst[/g] Instrument lade und eine [g=32]midi[/g] spur dafür habe, dann habe ich nur EINEN "physikalischen" ausgang von meinem vst instrument.stereo out eben. udn wenn cih die parts auflöse habe ich nur einzelne [g=32]midi[/g] spuren aber keine audio spuren.
bei [g=77]vst[/g] einer instrumentenspur habe ich ja dann meine audio spuren.
ich hoffe es war verständlich was ich meine...

EDIT: was ich damit sagen will ist. mir geht es nicht drum die parts aufzulösen damit ich die midispuren einzeln habe. ich will die einzelnen audio ausgänge haben. und das geht meiner erfahrung nach nur mit einer instrumenten spur?!

Und wenn du ins Instrumentenrack klickst, kannst du noch weitere Ausgänge des Instruemtes aktivieren.

Das hat NIX mit [g=32]MIDI[/g] zu tun, sondern mur mit den simpelsten Einstellungen deines verwenderten Instrumentes.

Das Auflösen einer Midispur benögtist du zum Bearbeiten allerdings auch nicht wirklick bzw dauerhaft.

Den Unterschied zwischen dem Einsatz eines [g=77]VST[/g] Instrumtes auf eben einer solchen Spur und "herkömmlich" auf einer Midispur entnimmst du aber besser dem Handbuch. Was DU dann benötigst, kannst nur du entscheiden.

aaach richtig, danke!
ich hatte mal gelesen dass ich dir direkt im [g=211]rack[/g] aktivieren kann, aber bisher habe cih immer nur den halion benutzt und da ging es nicht.ich probier es mit battery mal, das habe ich leider bisher nur einmal kurz nutzen können weil ich nie zeit habe. aber danke für die tipps!

also bei mir geht alles super mit battery

@WMD:

Du willst also aus einer Instrumenten-Spur in der Battery geladen wurde und

mit einer z.b. [g=149]Snare[/g], Kick und einer HH belegt ist per [g=32]MIDI[/g] aufnehmen und

dann per Magie in einzele Audio-Spuren umwandeln auf der jeweils nur die

[g=149]Snare[/g] und Kick und die HH ist, richtig?

Dann klick doch einfach auf den roten kleinen Button aller Zellen, bis auf die,

die du als einzelne Audio-Spur haben willst! Exportiere dann die Instrumenten

Spur, die mit Battery belegt wurde und du erhälst eine Audio-Spur. Diese ziehst du

dann in dein Pool und von dort in dein [g=70]Sequencer[/g]. Fertig.

Der Work-Flow ist zwar mies aber anders wird es wohl nicht gehen...

Klär mich auf, falls du etwas anderes meintest oder du eine andere

Möglichkeit gefunden hast, die schneller und bequemer funktioniert.

Yamaha888 hast du überhaubt seine frage gelesen?

er will die ton noten trennen von einer [g=32]midi[/g] spur..
so das alle drum einzelteile auf eigenen midispuren liegen

und das alles mit einer Instrument track spur

bei einer Instrument track spur werden nicht nur die noten geteilt sondern das [g=8]plugin[/g] würd so oft nochmal neugeladen (vervielfacht) bis jede spur sein eigenen [g=8]plugin[/g] hat

bei mir geht es einwandfrei.. versteh nicht warum es nicht bei ihn geht
hab auch [g=539]cubase[/g] 5

Druma_joko schrieb:
Yamaha888 hast du überhaubt seine frage gelesen?

Ja. Ganz im Gegenteil von Dir, wenn mann die Frage #9 beachtet.

Druma_joko schrieb:
er will die ton noten trennen von einer [g=32]midi[/g] spur..
so das alle drum einzelteile auf eigenen midispuren liegen

WMD hat wohl seinen ersten Beitrag editiert...

Druma_joko schrieb:

Ich habe [g=539]Cubase[/g] 4 E. Eine Instrument-Track-Spur ist mir nicht bekannt.

Druma_joko schrieb:
bei einer Instrument track spur werden nicht nur die noten geteilt sondern das [g=8]plugin[/g] würd so oft nochmal neugeladen (vervielfacht) bis jede spur sein eigenen [g=8]plugin[/g] hat

Dazu würde ich Dich bitten das dazugehörige PDF mir zu senden. Ich danke.

Druma_joko schrieb:
bei mir geht es einwandfrei.. versteh nicht warum es nicht bei ihn geht
hab auch [g=539]cubase[/g] 5

Wenn meine obige Hilfestellung nicht weiterhilft, weiß ich auch nicht weiter.

Yamaha888 schrieb:

Druma_joko schrieb:

Ich habe [g=539]Cubase[/g] 4 E. Eine Instrument-Track-Spur ist mir nicht bekannt.

Dann mal ins Manual gucken...

Yamaha888 schrieb:

Druma_joko schrieb:

Dazu würde ich Dich bitten das dazugehörige PDF mir zu senden. Ich danke.

Wieso soll man dir das PDF zusenden, wenn du es doch selber haben solltest??? :roll:

Im übrigen hat Druma_joko mit seiner Aussage Recht. Also ein bißchen weniger patzig 8)

Dann meint er eine Instrumenten-Spur und keine Instrumenten-Track-Raumschiff-Spur!

Wenn man sich nicht ausdrücken kann, soll man es eben lassen!

Im Übrigen dachte ich mir, dass [g=539]Cubase[/g] 5 eine neue Spur-Möglichkeit

hinzugefügt hat, weswegen ich das PDF wollte.

Jetzt müsste es selbst ein Affe verstehen...

@ Yamaha888

Ich seh dir jetzt schon eine Weile zu und ich muss sagen, mir reicht's.

Bei eigenen und fremden Threads mit zweierlei Maß zu messen, das dürftest du gut können. Dein Verhalten in den letzten paar Postings in diversen Threads ist nicht besonders freundlich und auch nicht besonders förderlich für dich, wenn man bedenkt, dass du dich bei deinen Problemen gerne auf den faulen Hintern setzt und andere machen sollen.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung, dass du einfach nur mit dem falschen Fuss aufgestanden bist.