problem mit aufnehme

  • Ersteller elite23
  • Erstellt am
E

elite23

Registriert
08.12.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
62
hallo ich hoff mir kann jemand weiterhelfen.
ich kann plötlich in meinem reason 2,5 nicht mehr aufnehmen. ich mein wenn ich zb eine substractor spur anklicke dann auf record und play drück und dann während das event so schön blinkt am synthie rumschrauben kann.
bis jetz hat es immer funktioniert. an was könnte das liegen?
 
Hmmm,... kann dir da nicht direkt helfen, ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass wenn mal was funktioniert hat und durch keine Veränderung NICHT mehr funktioniert, das meistens nur ne neuinstallation hilft...

EDIT:
Mein Gott glänze ich heute wieder mit meiner deutschen Grammatik hehe. Es wird Zeit das ich Urlaub bekomm... :roll:
 
Ich denke, eine Neuinstallation ist hier mal hoffentlich überflüssig.
@elite:
Gibt es eine Sequencerspur für Deinen Subtractor? Ist diese Spure auch für die Aufnahme markiert (Ich glaub bei 2.5. war es dieses [g=32]MIDI[/g]-Stecker-Symbol, was man da sehen muss)?
 
Habe auch noch die 2.5 Version, und bei mir ist das gleiche passiert. Probier mal einfach Dein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard auszuschalten und neu anzuschließen. Bei mir hat es geklappt.
 
danke für eure antworten!
mittlerweile hab ich es so weit gebracht dass die aufnahme wieder funktioniert, aber jetzt löscht es mir die noten raus. sprich, wenns aufnimmt hört man gar nichts mehr. wenn ich aufn sequenzer schau während der aufnahme, dann kann ich richtig sehn wies mir die noten rauslöscht.
@meanie: ich hab leider noch kein keyboard, sondern geb das [g=32]midi[/g]-zeugs mit der maus ein. das funktioniert alles bis zu dem zeitpunkt, wenn ich beim aufnehmen anfang beim synthie rumzuspielen. nicht nur beim synthie, sondern bei allen anderen geräten.

das einzige was kommt wenn ich aufnehme ist eine blaue unterbrochene Linie, was glaub ich die drums sind. aber das war bei mir bis jetzt immer so. ich hab ja auch das 2.5er erst seit einem monat oder so.

mfg elite23
 
okay jetzt weiss ich wenigstens wo der wurm drin is. habs bei älteren projekten versucht und da funkts mit der aufnahme wieder einwandfrei. also muss bei dem projekt wo ich jetzt dabei bin etwas verstellt sein. also is wenigstens nur ein beat im a....
aber trotzdem danke an alle
 
mittlerweile hab ich es so weit gebracht dass die aufnahme wieder funktioniert, aber jetzt löscht es mir die noten raus. sprich, wenns aufnimmt hört man gar nichts mehr. wenn ich aufn sequenzer schau während der aufnahme, dann kann ich richtig sehn wies mir die noten rauslöscht.

vielleicht hat es mit dem recording mode zu tun... den kannst du unterhalb des rec-knopfs ändern...

rec mode 1 = overdub
=> du kannst auf eine spur neue noten aufnehmen, diese werden zu den bestehenden noten hinzugefügt

rec mode 2 = replace
=> du kannst auf eine spur neue noten aufnehmen, die bestehenden noten werden aber gelöscht, sobald der Play-Locator darüber läuft

vielleicht hilft dir das...
 

Ähnliche Themen

smoothflute
Antworten
2
Aufrufe
428
smoothflute
smoothflute
TheTick
Antworten
3
Aufrufe
633
TheTick
TheTick
A
Antworten
17
Aufrufe
656
Entone
Entone
W
Antworten
18
Aufrufe
989
weavvver
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben