Problem mit Audio Interface und Win7

L

Lu-key

Registriert
28.01.08
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo allerseits,

Audio Interface: Edirol UA-25, 24bit 96kHz
Betriebssystem: Windows7

Problem: Kein Ton trotz richtiger Installation.

Im Anhang findet ihr ein Bild. Das Interface ist installiert und von Windows erkannt. Trotzdem zeigt die Lautsstärkenregelung im Tray an, dass nichts angeschlossen wäre.
Die Onboard Soundkarte habe ich im Bios deinstalliert. So funktionierte das auf dem vorherigen PC mit XP auch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Audio Interfaces an Win7?

Freue mich über Hilfestellungen!

EDIT: Hier Das Bild
http://www.speedyshare.com/files/28209822/Neue_Bitmap.jpg
 
Die UA-25 kann im 96 Khz-Modus nur aufnehmen oder wiedegeben.

Dazu ist an der Rückseite oben, rechts ein Tastschalter.

Wenn du Umschaltest auf 48 kHz geht wider beides.

ua25.jpg
 
Hi Faltac,

danke dir erstmal!
Auch das hat leider nichts gebracht. Hatte das schon auf 48kHz stehen. Stand so ja auch in der Readme für den Treiber. Der Advance Schalter steht ebenfalls auf ON.

Könnte es sein dass es an der Windows Version liegt? Auf der Seite von Roland steht, dass manche geräte nur "limited" funktionieren.

http://www.roland.com/support/en/Information/Windows7/index.html#audioif

Oder liegt es vllt am Mainboard? Dass man die Onboard Karte nicht richtig deaktivieren kann? Hatte sogar schon den Anschluss vom Mainboard zu den Ausgängen gezogen.

Bei XP verschwand die Lautstärken-Anzeige auch komplett aus dem Tray. Denn die geht ja eigentlich auf das Interface über.

Danke noch mal für die Unterstützung.

*EDIT: Ich stelle grade fest, dass ich über Cubase Sound bekomme. Hapert jetzt also nur noch an der Wiedergabe über winamp, VLC etc. im normalen Windows Betrieb
 
Ein freund benutzt das ua-25 mit win7-64 bit. Ohne Probleme.

Muss nun leider weg, sehe mir das Problem morgen noch mal an.
 
Hapert jetzt also nur noch an der Wiedergabe über winamp, VLC etc. im normalen Windows Betrieb
Was ist denn, wenn du für die Systemsounds die Onboardkate nutzt? Das ist doch dann ideal.
 
Hm...eigentlich keine schlechte Idee. Dann müsste ich mir noch mal Extra Lautsprecher für die Onboard Karte holen. Ich denke darüber nach.

Längerfristig gesehen werde ich wohl mit nem anderen System auf 64-Bit umsteigen. Performance is dann eh besser.

Danke dir noch mal!
 
Hm...eigentlich keine schlechte Idee. Dann müsste ich mir noch mal Extra Lautsprecher für die Onboard Karte holen. Ich denke darüber nach.
Oder für 20€ einen Linemxier....
Dann hast du auch die Lautstärke von beiden Karten im Griff.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Redgore
Antworten
9
Aufrufe
978
Nachtschicht
Nachtschicht
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben