Problem mit Arturia Spark

• Ersteller Ersteller focusOn
  • Erstellt am Erstellt am
focusOn

focusOn

Reaktionen
18
Hallo,

hab gerade folgendes Problem: Würde gerne die verschiedenen Spuren einzeln editieren. Also habe ich für Kick, Snare usw. jeweils neue Spuren in Ableton erstellt und darauf die Audio Dateien aus Spark gezogen über das entsprechende Symbol im Sequenzer Teil der Software. So das funktioniert soweit alles gut, doch wenn ich Ableton nun neu starte, sind alle Samples offline, obwohl ich die Audio Dateien über den Spark laut Bildschirm Ansage extra im Projekt gespeichert habe. Auch wenn ich die Audio Dateien zusätzlich nochmal in mein Projekt ziehe.. funktioniert nichts.

Nun habe ich das ganze per Midi probiert, so dass ich einzelne Midi Spuren für Kick usw. erstellt habe und diese auf den Spark route (hoffe ich hab das so richtig ausgedrückt). Geht auch soweit gut, jedoch geben die Spuren keinen Ton mehr von sich, sobald man z.B. einen EQ Eight darauf zieht. Also kann ich so nicht wirklich arbeiten wie ich mir das vorgestellt hatte.

Aus dem Manual werde ich auch nicht wirklich schlau.

Benutzt hier jemand den Spark und macht das so ähnlich wie ich beschrieben? Bzw. weiß eine Lösung dafür das die Samples auch wirklich gespeichert werden oder hat eine bessere Lösung?

Grüße,

focusOn