Problem mit ADAT-Modul von SM Pro ?

  • Ersteller HotteHC
  • Erstellt am
H

HotteHC

Registriert
29.05.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Hi ihrs,

Hab ein Problem mit meinem PreAmp SM-PR8 MKII in Verbindung mit der RME Digi9636. Vorweg muß ich sagen, das ich schon die Suche benutzt habe, mir aber nicht sicher bin ob die dortigen Threads zu meinem passen!
Wenn ich nun im Sequenzer (CubaseSX) die Signale meines PreAmp aufnehmen will, nimmt er nur gleichmässiges Rauschen auf.Laut DIGI-Check ist dieses Rauschen bei ca.
-41 db gleichmässig auf allen 8 Kanälen vorhanden.
Als Input der RME benutze ich "[g=131]ADAT[/g] In 1".
Bei den DIGI-Settings steht beim SyncCheck "ADAT1 in auf Sync" und bei "Sync Ref"
steht "[g=131]ADAT[/g] 1 in".
Also müsste das Problem der Syncronisierung zw. Preamp und RME eigentlich auszuschließen sein,oder?

Schon mal Danke für eure antworten.
 
noch zur sicherheit, rme auf autosync und sm pro audio als master laufen lassen (scheint aber eh so zu sein)...

hast du das modul eingebaut oder den fertig mit dem modul gekauft?

lg
flox
 
Hi Floxe,

hab ihn komplett mit Modul gekauft.
 
dann kann ich nur sagen:

verkabelung checken
checken ob master-slave richtig ist
neue treiber installieren

ansonsten hats da befürcht ich irgendwas... der preamp arbeitet so aber problemlos?

lg
flox
 
Der PreAmp arbeitet.

Seltsamerweise wechselt aber die Samplefrequenz (beim unschalten von Internen Sync
auf externen Sync) von 41,1k auf 48k.
Ändere ich aber sie Samplerate am PreAmp, verliert er sofort die Syncronisation!

Sehr,sehr seltsam!
 
Hallo!

Auf der Hersteller Seite steht ua folgendes zum PRII8Adat Interface:

Wichtige Mitteilung!

Bei einer kleinen Anzahl aus der PR8MKII Produktion hat sich ein Beschriftungsfehler in der "INT/EXT Sync" und "44.1k/48k Sample Rate" eingeschlichen.
Um die Sample Rate zu ändern muss der "INT/EXT Sync" Knopf gedrückt werden. Folgende Seriennummern sind von diesem Beschriftungsfehler betroffen: 050100300000 bis 050102680150
Wir bitten diesen Vorfall zu entschuldigen.



Vielleicht ist ja deines eins davon!?

LG, Ber. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben