*Problem* mit Adam A7

Shinji

Shinji

Reaktionen
9
Ich hoffe mal mein Thread ist bei Mixing nicht fehl am Platz, aber die Kaufberatung für Monitore auch in dieser Rubrik ist, hab ich ihn mal hier gepostet...
Zum eigentlichen Problem: Und zwar habe ich mir diese Woche ein paar Adam A7 besorgt. Bei näherem Betrachten fiel mir auf, dass bei dem einen Hochtöner dieses gelbe Material näher an den Lamellen ist als bei dem anderen. Bei demjenigen, bei dem der Abstand zu den Lamellen grösser ist, sind die Lamellen dahinter noch verstärkt. Bei dem anderen [g=226]Monitor[/g] fehlt diese Verstärkung.
Klanglich konnte ich jetzt noch keinen Unterschied bemerken. Wäre froh wenn mir andere Adam A7 User sagen können wie die Hochtöner bei ihnen aussehen.

Moin,
schwer zu sagen ob da was fehlt. Kann aber auch sein, das die beiden Hochtöner aus unterschiedlichen Serien stammen, und deswegen unterschiedlich aussehen.
Mach mal ein Foto von beiden Hochtönern und stell die mal hier rein. Ansonsten das Foto mal zu Adam Audio zum Support schicken. Die sollten dir eigentlich genau sagen können was das genau ist.

Das mit der Serie hab ich auch gedacht. Hier sind auf jeden Fall die Bilder. Ich hoffe man erkennt was ich meine...

Bild a ist die Box mit der Verstärkung.

Anhänge

• IMG_0153a.jpg
    IMG_0153a.jpg
    643,1 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0154b.jpg
    IMG_0154b.jpg
    465,7 KB · Aufrufe: 94
Was sagen deine Ohren, was sagt das Messprotokoll? Und was sagt letztendlich ADAM?

Besitze leider keine ADAM...

also ich würde sagen, das dass normal ist. Das sind nur zwei Hochtöner aus ner unterschiedlichen Serie.
Wenn die Teile gleich klingen, dann stimmt das auch. Mach dir keine Gedanken darüber oder schreibe nochmal den ADAM Support an.

Habe mal einen hohen Sinuston generiert und hart links und rechts "gepant". Klang für mich auf beiden Boxen gleich.
Unterschiedlicher Lichteinfall=) nee, das hab ich schon genauer unter die Lupe genommen.
Hab jetzt mal Adam eine Mail geschrieben und schreibe dann hier rein ob das versch. Serien sind oder nicht;-)

Waren die Boxen neu oder gebraucht?

Seriennummern fortlaufend?

Habe sie neu gekauft und die Seriennummern sind fortlaufend.

Dann wuerd ich mal kurz bei Adam nachfragen...

Hab ich schon, warte jetzt auf die (hoffentlich alles offenbarende^^) Antwort.

Nach mehr als einer Woche und 2 Mails habe ich noch immer keine Antwort von Adam erhalten, bin mit dem Kundenservice unzufrieden...

Ruf einfach direkt in Berlin an: +49-30-8630097-0

Werd ich machen, danke für die Nummer;-)

Wie is´n die Story nun ausgegangen?

Geil, hier wird immer geunkt, aber keine Sau schreibt dat Ergebnis...;-)

Jop, sry.

Ich habe euren Rat befolgt und da mal angerufen. Am anderen Ende war dann nach mehrmaligen weiterverbinden ein ziemlich wortkarger Angestellter aus dessen Satzfragmenten, die er zwischen seine "Ehm"s versteckt hatte ich entnehmen konnte, dass es "da mal sone Änderung gab". Wenn ich will kann ich dass ja mal ausmessen, dann sollten die beiden Boxen gleich klingen. Das wars...

Da ich nicht das Equipment für so eine Messung besitze und für mich die Monitore gleich klingen habe ich es dabei belassen. Unzufrieden bin ich mit dem Kundendienst aber schon, da ich das Gefühl nicht loswurde, dass ich genauer über die Box bescheid wusste als der Angestellte von Adam. Schade...