Problem Macbook - Echo Audiofire4

...nee, hab ich leider nicht... ich werd mal bis morgen warten ob die bei thomann das problem nachvollziehn können...
...ansonsten, hast Du vielleicht ne idee für ein einigermaßen gutes usb-interface?

grüße mike
 
Schau doch mal in der Produktbewertungen nach....

Oft wird Motu in Verbindung mit [g=18]Mac[/g] empfohlen....haben zumindest wohl sehr stabile Treiber
Vielleicht sowas hier

https://www.thomann.de/de/motu_828_mk_ii_usb_20.htm

Ich kenne Dein Budget nicht. Wenn´s günstiger sein soll evtl. was von Edirol oder M-Audio. "Tiger-Treiber" dürften kein Problem sein!

Ich würde aber erstmal andere FW- Interfaces checken.....vielleicht liegts ja auch wirklich in Deinem Fall an dem Echo-Teil?!

Grüße,
Christian
 
silversurfen schrieb:
... mein book von februar 2007 soll wohl noch die "guten" fw-chips drinnhaben...

Neustarten und direkt nach dem Anschalten cmd/Apfel+V gedrückt halten bis was angezeigt wird, da steht auch ca in der Mitte der FW-Chip...

lg Matthias
 
...hab mit dem netten herrn von thomann gesprochen, er hat die audiofire4 und die firebox an seinem macbook getestet und auch die anlaufenden lüfter bestätigt... er meinte es wäre normal und für den [g=18]mac[/g] nicht "lebensbedrohlich"... im live und proberaumbetrieb auch nicht sonderlich störend... allerdings bei leisen akustikinstrumenten (wie in meinem fall) nicht die ideallösung...
...sein vorschlag... über nen fw-hub die stromversorgung des audiointerfaces herstellen, sodaß das macbook keinen strom mehr liefern muß...
...na ja, mal schaun... trotzdem vielen dank an alle die sich eingeschaltet haben...
grüße
mike
 
Hmm, sch....ade ist natürlich das Du keine Garantie mehr hast!

Fakt ist; es gibt Macbooks die mit FW-Interfaces keine Probleme haben!!! Von "normal" kann also keine Rede sein......

Mein Händler sagt:"Geht nicht? Gibt´s nicht!" Also neues Logicboard.....aber in meinem Fall glücklicherweise als Garantiefall. Sonst wäre es ein finanzieller Totalschaden!

Da bleibt Dir doch wohl nur nur die USB-Variante!

Bist Du mal 2mk´s Tipp gefolgt?? Was für einen Chipsatz hast Du drin??

Grüße,
Christian
 
Wie Frankie in einem anderen Beitrag schonmal als Tipp schrieb, die Firebox von Presonus läuft sehr gut und das auch mt Strom von FW-Anschluss...nen Bekannter von mir hat sie am Mini und auch da brüllen keine Lüfter... es sei denn der er maltretiert ihn, dann natürlich, aber das ist ja "normal"...
 
...sein vorschlag... über nen fw-hub die stromversorgung des audiointerfaces herstellen, sodaß das macbook keinen strom mehr liefern muß...

das audiofire hat doch eine eigene Stromversorgung, da muss das Macbook doch garkeinen Strom liefern...

Und eigentlich müsste dein Macbook einwandfrei funktionieren, es ist noch die Version vor der Probleme-machenden vllt macht ja nur das Audiofire Probleme



Wenn man im INternet sucht, dann findet man, dass die MB den Strom teilweise so begrenzen, dass man die Geräte nicht einschalten kann. Workaround könnte sein, das Gerät erst mit externer Stromverbindung anzuschalten und erst dann anzuschließen. Dann kann die Stromversorgung z.T. sogar wieder getrennt werden...
 
Hi!

Habe am Montag das neue Lobicboard eingebaut bekommen!

Gleiches Problem.......

MacBook auf Kulanz umtauschen ist nicht, da der FW-Chip ansonsten einwandfrei funktionert!

Ich hab jetzt nochmal das FP10 in Recordingsituation ausprobiert......bei Audioaufnahmen pendelt sich die Temperatur bei etwa 60-65Grad und der Lüfter bei 3500-4000rpm ein.

Damit kann/ muß ich dann mal mit leben......

Ich würde jedem zukünftigen [g=18]Mac[/g]/ Firewire User auf jedenfall raten, beim Kauf eines Macs SOFORT ein FW-Audiointerface auszuprobieren....auch wenn man noch kein eigenes hat, dann irgendwoher leihen.

In jeder Modellreihe (MB, MB Pro, Imac, Pro) kann der Chipsatz ärger machen....so stehts in diversen Foren geschrieben! ;)


Und ja, ich würde mir trotzdem sofort wieder nen [g=18]Mac[/g] zulegen...... :D


Grüße,
Christian
 
Saxmax72 schrieb:



Und ja, ich würde mir trotzdem sofort wieder nen [g=18]Mac[/g] zulegen...... :D


Grüße,
Christian

Sowas nennt man Masochismus :D

Hihi - Äh ja Christian Du weißt ja wie´s gemeint ist.




TOTAL ERNST!!! :D

Gruß Mattes
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
E
Antworten
7
Aufrufe
1K
el_fausto_grande
E
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben