SRNR
- Reaktionen
- 4
Hallo, ich habe mir ein In Ear System zugelegt, um es mit dem Behringer XR18 zu kombinieren. Leider scheiterte das Vorgehen schon recht früh. Zugegeben, ich bin absoluter In Ear-Anfänger, trotzdem weiß ich jetzt nicht weiter. Der Sender zeigte einen Pegel von -20 bis 0 (Keyboarspur / Gesang) an, wie diese Kanäle im Behringer auch eingestellt waren. Signal kommt also an. Auf den Kopfhörern des Empfängers kam allerdings nichts an. Erst als ich den Bus Gain, den jeweilgen Kanalfader (+10) und Mic Gain (auf stolze +60db) hochgedreht habe, kam was auf die Kopfhörer. Allerdings immer noch viel zu leise, übersteuert und mit sehr viel Rauschen. Der Sender hingegen alarmierte schon mit roten Signalen. Auch am In Ear-Sender und In Ear-Empfänger nachregeln, hat nichts gebracht. Ich bin ratlos und frage mich woran das liegen kann. Das Signal war auch nur auf einem Kopfhörer zu hören. Daher schonmal ein paar typische Anfängerfragen:
Liegt es am Anschluss? Das Problem bestand sowohl mit XLR auf XLR, wie auch Klinke-XLR vom U308 zum XR18 Aux 1.
Ich habe nur den linken bzw. rechten Ausgang des U308 mit dem XR18 verbunden, da ich Mono-Betrieb benötige. Liegt es daran, dass nur auf einem Kopfhörer etwas lief? Wie kriegt man denn die Mono-Summe auf beide Ohren? Muss man sich dann extra ein komplett männliches Y-XLR zulegen?
Wie genau handhabt man Stereo-Effekte vom XR18, wenn man sie nur Mono auf dem In Ear haben möchte?
Soweit erstmal meine Problematik. Vielleicht habe ich auch im XR18 etwas übersehen...
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen
Liegt es am Anschluss? Das Problem bestand sowohl mit XLR auf XLR, wie auch Klinke-XLR vom U308 zum XR18 Aux 1.
Ich habe nur den linken bzw. rechten Ausgang des U308 mit dem XR18 verbunden, da ich Mono-Betrieb benötige. Liegt es daran, dass nur auf einem Kopfhörer etwas lief? Wie kriegt man denn die Mono-Summe auf beide Ohren? Muss man sich dann extra ein komplett männliches Y-XLR zulegen?
Wie genau handhabt man Stereo-Effekte vom XR18, wenn man sie nur Mono auf dem In Ear haben möchte?
Soweit erstmal meine Problematik. Vielleicht habe ich auch im XR18 etwas übersehen...
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen
Zuletzt bearbeitet: