Problem im Cubase SX 2.01

  • Ersteller djmagic
  • Erstellt am
djmagic

djmagic

Registriert
22.12.03
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
91
Hallo !

Ich habe mir das M-Audio Midisport 4x4 gekauft. Wenn ich auf meinem Masterkeyboard spiele kommen die Töne aus dem Cubase SX ca 1 sec. zeitverzögert. Deswegen hab ich im Menü unter Geräte -> Geräte konfigurieren -> VST Multitrack -> Asio Treiber von "Asio Multimedia" auf "Asio EWX24/94" umgestellt. Jetzt kommen die Anschläge exakt und Mega genau bzw schnell. Ab diesem Zeitpunkt jedoch macht Cubase aber immer die Meldung das die Sampling Rate auf 44100 Hz umgestellt wird. Woran liegt das bzw ist das schlecht oder ein Nachteil ??

Gruß Magic
 
Hi,

du hast ja unter Cubase schon die richtigen Treiber, nämlich die deiner Soundkarte, ausgewählt. Nur wird dabei halt nicht nur die Latenz verändert, sondern auch die Samplerate.
Im internen "Steuerrungsprogramm" deiner Soundkarte sollte man eigentlich die Samples/Second, die Samplerate usw. verstellen können.

44,1 khz sind aber für normale Aufnahmen eigentlich ausreichend. Also keine Panik. :)
 
O.K dann kann ich ja beruhigt sein ... Dankeschön
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fmo
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben