Problem Feedback Microabnahme Akkordeon

  • Ersteller eshaness
  • Erstellt am
E

eshaness

Registriert
31.03.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi!

Wir benutzen live zwei "AKG C 416 L" für die Microabnahme unseres Akkordeons... leider kommt es oft zu Feedbackstörungen (monitoranlage ect.)... was die liveaktivität sehr einschränkt :-(

wer hat hier guten Rat?
(eigenen EQ-weg durchschleifen? - Feedbackdestroyer?)

wäre megatop!!!

all the best - markus
 
Eigentlich gehört ein EQ in jeden Monitorweg! Wenn es ein Feedbackdestroyer werden soll, dann übrigens nichts unter dem Peavey Ferret. Mir gefällt der besser als die Sabines.
 
also zu allererst einfach EQ verwenden, bevor scharf geschossen wird
 
Wie laut soll das ganze denn werden, und wogegen müssen die Akkordeons sich denn durchsetzen? Und was benutzt Ihr als Monitore? Es gibt Monitore, die sind einfach feedbackanfälliger als andere. Seit ich meine von Electro Voice habe, ist fast jeder Gig ein "zu Null" Sieg - Null [g=94]Feedback[/g] ausserhalb des Einpfeifens (und oft genug sogar ganz ohne Einpfeifen)!

Ich habe neulich für ein Konzert ein Akkordeon mit zwei Beyerdynamic M 201 TG abgenommen. Wenn der Akkordeonist nicht über die Bühne hampelt, klingt es laut, gut und feedbackfrei. Mit einem geht es sicher auch. Als Monitore hatten wir dort Aktivlautsprecher von RCF (aber frag mich jetzt nicht, welche - die gehören nicht mir). Ich kann das am WE rausfinden.

Wenn Du viel Zeit zum lesen hast, ich hab' mal einen Workshop über Bühnenmonitoring verfasst. Guckst Du hier: http://www.mix4munich.de/live-monitoring.htm

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben