problem beim routen!?

  • Ersteller electropunk
  • Erstellt am
E

electropunk

Registriert
01.12.06
Beiträge
206
Reaktionen
0
Punkte
256
hallo ableton user,

kann mir hier jemand verraten was ich falsch mache?

also ich habe mehrere spuren von battery auf einzelene audio spuren gelegt und bearbeitet.

nun möchte ich diese audio spuren wieder zusammenlegen um die gesamtspuren zu bearbeiten.

nun sage ich den einzelnen spuren das ich sie wieder auf eine spur zusammenlege möchte also audio to audiospur 12 als beispiel!

wenn ich das mache kommt da auch was an aber es klingt als ob 2 spuren gleichzeitig laufen?

wäre für hilfe dankbar
 
electropunk schrieb:
hallo ableton user,

kann mir hier jemand verraten was ich falsch mache?

also ich habe mehrere spuren von battery auf einzelene audio spuren gelegt und bearbeitet.

nun möchte ich diese audio spuren wieder zusammenlegen um die gesamtspuren zu bearbeiten.

nun sage ich den einzelnen spuren das ich sie wieder auf eine spur zusammenlege möchte also audio to audiospur 12 als beispiel!

absolut richtig.

wenn ich das mache kommt da auch was an aber es klingt als ob 2 spuren gleichzeitig laufen?

Kannst du das mal genauer erklären? Wie hört es sich an, wenn 2 Spuren gleichzeitig laufen? kommt da was Zeitversetzt an? oder ist es zu laut? oder was meinst du?

Hast du evtl. die ursprüngliche Spur mit Battery drauf noch an den Master geroutet? solltest du evtl auf Sends Only stellen (Ich hab kein Battery, kanns also nur begrenzt nachvollziehen wie das routing da abgeht, aber wahrscheinlich wird doch das summensignal von battery trotzdem noch auf der urspur wiedergegeben)

Ansonsten ist dein Gedankengang eigentlich absolut richtig, von daher sollte da wenn überhaupt ein Fehler im der Umsetzung sein.

mfg,
Mirko
 
hallo,

ist schon wieder ein paar tage her.

ich sitz mal wieder vor ableton und hab wieder das gleiche problem.
ich habe einzelspuren von battery auf audiokanäle gelegt und wollte die spuren wieder auf eine audiospur zusammenlegen.

das geht auch nur hab ich da jetzt so eine art flanging,als ob er die spuren jetzt 2 mal zeitversetzt spielt,die battery spur selbst hab ich gemutet.aber die anderen audiospuren laufen mit wahrscheinlich kommt es da her.nur wenn ich die mute kommt eben nichts

kann mir jemand weiterhelfen?
 
wenn du die anderen audiospuren so eingestellt hast, das sie ihr signal auf die zusammengelegte Spur senden, dann hörst du sie auch nicht (also ihr Signal geht nur an die nächste Spur, nicht an die Boxen). Daran kann es nicht liegen. Also deine Einstellungen sind korrekt. Der Fehler muss eigentlich woanders liegen, wie ich oben schon geschrieben hab (da war ja ein ähnliches Problem.) Du könntest mal einen Screenshot von dem Teil deines Projekts und Routings machen, der mit Battery zu tun hat, dann schau ich mir das gern mal an.

mfg,
Mirko
 
danke!

kannst du mir verraten wie ich so ein screenshot mache?
 
am einfachsten und ohne was zu installieren:
Die "Print" oder "Druck" Taste auf der Tastatur drücken (über Einfg), Paint oder anderes Bildbearbeitungsprogramm öffnen, Bearbeiten -> Einfügen, Speichern Unter, Dateityp jpg/jpeg, fertig. hochladen.
 
was meinst du mit über einfügen?

ich hab hier die druck s-abf taste hab die benutzt und versucht bei paint einzufügen.

tut mir leid bin zu blöd.
 
merkwürdig wenn ich die audiospur leiser dreh wo alle spuren ankommen wird der klang besser also normal aber eben leise!

ich glaub ich habs!da war was falsch geroutet in der soundkarte!
jetzt gehts,trotzdem danke für die hilfe
 
na supi, dann ist ja jetzt alles ok :)
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
343
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
430
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben