problem beim routen!

tomson

tomson

Registriert
07.05.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
216
hallo

ich bin pro tools und ik multimedia user. ich benuzte sample tank,sonic synth usw.

als ich die session gestartet habe, hab ich gleich 4instrumenten tracks und 8 miditraks gemacht. habe alles auf die midi traks mit meinem keyboard eingespielt. die midi daten werden dan zu sample tank gesendet. nun hab ich 6 channels im sample tank gleichzeitig laufen alle werden über out 1&2 abgespielt.

nun zu meinem problem: ich wollte die BD von sample tank auf ne audio spur recorden, indem ich die BD auf out 3+4 route und den eingang des audiotraks auch auf 3+4 logisch ne? wen ich den audiotrack scharf schalte und dan versuche aufzunehmen hört man die BD garnicht mehr! und aufnehmen tuts auch nich!

woran liegt das?

danke schon mal!
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher daher ein paar Fragen Evtl. auch doofe
smil470009513826a.gif


Out 3+4 hört sich für mich wie der Interfaceausgang an haste das mal mit Bussen probiert / instrument-> busxy zu audio in busxy.

Ansonsten die Frage wo legst deinen Bus/Out an da Ich Sampletank nicht kenne kann man auch innerhalb von Sampletank auf die Busse Routen ? ansonsten definitiv vom Intrumenttrack aus. dann sollte es da keine Probleme geben es seidenn der spielt mehrere Instrumente ab dann müssen die Midis bis auf die BD natürlich gemutet sein.

greetz
 
also sample tank hat 16 fach multimembral. man kann also 16 instrumente gleichzeitig laufen lassen. bin jetz bei 7 insgesamt. einsdavon ist die BD. jedes instrument kann man routen von OUT 1-16. ich habe die bassdrum auf 3+4(stereo) geroutet. dan eine audio spur gemacht. und den input der audiospur auf sample tank's 3+4 geroutet. anschliesent auch die spur scharf geschaltet. hat nix gebracht.


werde es auch mal mit nem bus versuchen.
 
Aus welcher Kategorie im neuen Audiotrack hast du die Inputs ausgewählt? Input, Bus, (hier dritte Möglichkeit einsetzen)? Kann dir leider nicht sagen welche 3. Option das bei dir ist, ich hab kein ST. Die Spur muss scharf geschaltet sein oder AutoInput Monitoring muss an sein, damit du was hörst. (Alt + K) Ob das an ist, siehst du am grünen Lämpchen am Transport.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben