Problem beim Hören

• Ersteller Ersteller CoyMc
  • Erstellt am Erstellt am
C

CoyMc

Reaktionen
0
Hallo. ich habe folgendes Problem.
Ich arbeite auf dem MAC, beim Programm Garageband. (Version 10.0.2)
Als Interface besitze ich: Steinberg UR22.
Hab ein Mikro (47 V): NT1-A Atudio Condenser Microphone
Hab das Kabel vom Mikro beim Interface eingesteckt, sowie das USB-Kabel vom Interface in den Laptop. Das Interface leuchtet folgendermaßen auf: für USB weiß; links vom Begriff "Peak" leuchtet "+48 V" rot (für Mikro).
Aufnehmen kann ich, kein Problem. Aber wenn ich es abspielen will, höre ich nichts mehr. Ich muss extra das Interface abstecken vom Laptop oder gleich abschalten, was tun?

Wer kann mir da helfen, bitte?

LG, Jenny

Du musst schon Boxen oder Kopfhörer an das Interface anschließen, sonst wird das nix. :D

Auf dem Mac gibt es zwar noch die Funktion "Aggregated Device" womit es möglich ist zwei Audio-Geräte zu einem zusammenfassen, aber ich glaube das würde dich noch weiter überfordern. Die beiden Audio-Geräte wären übrigens dein externes Audio-Interface und das interne Audio-Interface des Mac aka "Soundkarte".

Und weil ich die nächste Frage dank meiner hellseherischen Fähigkeiten schon kenne: Ja, du kannst deine PC-Multimedia-Boxen aka Brüllwürfel mittels entsprechenden Adapter-Kabel an das Interface anschließen. Auf der einen Seite muss dieses Kabel zwei 6,3mm-Klinken haben und auf der anderen Seite eine 3,5mm-Klinkenbuchse.

ok, danke. hat funktioniert.
Die Aufnahme ist ja sicher MONO oder? Ich hab das Kabel des Mikro in den 2. Kanal des Interface gesteckt. Ein Eingang, also auch ein Ausgang. Über den Kopfhörer kann ich mir die Stimme anhören.

LG

Keine Ahnung was Du meinst und wo sich die Frage versteckt. :)

Hm.... ich meinte, ist denn die Aufnahme in MONO oder? Ich sage JA.

Auf dem Mac gibt es zwar noch die Funktion "Aggregated Device" …

In Garageband kann man auch einfach unterschiedliche Geräte für Audioeingang und -ausgang anwählen.

Clemens

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben