Problem beim ausbauen des Tracks

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
307
Nabend, schon wieder was von mir:

Ich sitze gerade an einem kleinen Beat, und stoße auf ein Problem das ich schon öfters hatte. Nach ca. 18 Sekunden setzt in meinem Beat die eGitarre ein, die sehr Aussagekräftig ist.

Dadurch weis ich nicht, wie und was für Sounds ich zusätzlich einspielen kann. Es muss ja eigentlich ein komplettes Zusatz Thema daher, wie würdet ihr bei so einer Ausganssituation versuchen ein interessantes Thema einzubauen?

Zum schluss habe ich mal versucht etwas einzusingen, was aber ziemlich untergeht... -_-

Oder würde man an so einer Stelle generell über Gesang nachdenken und eher nicht über zusätzliche Sounds, zumindest kein zusätzliches Melodie-Thema ?

http://soundcloud.com/dragonate/basic-vintage-beat

...erstmal klatscht Dir der noisige Gitarren Sample alles zu...Der übernimmt so ja auch gleich die Funktion von Flächen...Lass doch mal nen gut ausgesuchten Arpeggiator dazulaufen...

Für eine Strophe wär das schon vorstellbar...Misch die Gitarre anders und hau ein Pad in einer tieferen Oktave dazu...Mach den Song mal weiter bis man den Refrain hört, ab da muss was dazu, meiner Meinung

Grüsse
Der Wennto

Ja das meine ich ja auch, das aufjedenfall was dazu muss. Aber ein Appregiator ist da schon ne gute idee, hm mal schaun.

Danke für deine Tips Wento