Problem beim Aufnehmen

  • Ersteller Blackden
  • Erstellt am
B

Blackden

Registriert
20.01.09
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo ich habe folgendes Problem:
ich habe mir etz vorkurzem das mic rode [g=541]nt1a[/g]
die kopfhörer t.bone hd800
und das mischpult von behringer xenyx1002fx
gekauft.

wenn ich nun aber was aufnehmen will und durch die kopfhörer eine melodie laufen lasse
is das mic so empfindlich das es die melodie auch ziemlich stark mit aufnimmt
und sie am ende doppelt so laut ist
wenn ich aber dann die signalverstärkung senke ist meine stimme aber dan kaum noch zu hören

außerdem:
wenn ich in vista
unter Systemsterung/Sound/Aufnahme/[g=116]Mikrofon[/g]
den pegel änder bzw den mute raus mache
wird das nicht gespeichter somit muss ich das ganze zeit offen lassen das mein pc das signal vom mic bekommt...

kann mir wer bei den problemen helfen?

Edit:
Kanne s sein das es daran liegt das ich meinen pc durch einen der stereokanäle verbunden habe...
und somit das signal des aufnehmens und des pc vermischt wird und so
dann zusammen aufgenommen wird?
 
zu deinem Routing:

dein Mikro geht in den Preamp des Xenyx.
Der Stereo Out des PCs geht in den Xenyx.
Dein Stereo Out des Xenyx geht in den PC-Line In

soweit richtig?

Wenn ja, ist es kein Wunder, dass dein Playback mit aufgenommen wird.

Würdest du dein Mikrofon Signal über den AUX-Weg (bzw. FX) rausziehen, also den FX Send mit deinem Line In verbinden, kannst du dein Mikrofon ohne das Playback aufnehmen. (FX-Poti vom Playback muss dazu auf Linksanschlag sein)

Wenn dus noch zurückgeben kannst, also den Xenyx, dann tus und hol dir dafür den Compact 4 von Soundcraft
Der ist dafür viel besser geeignet, bzw dafür ausgelegt.
 
oke danke für deine hilfe
jetzt funktioniert alles
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben