Problem beim aufnehmen!

  • Ersteller H-Village
  • Erstellt am
H

H-Village

Registriert
19.10.07
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
50
Hallo zusammen,
Brauch mal wieder euern fachmännischen Rat!
Und zwar habe ich 3 große Probleme beim aufnehmen:
1. Klingt die Aufnahme richtig beschisssen(mit rauschen, übersteuerung usw.) wo kann ich denn die Grundeinstellung vom mikro vornehmen?

2. Höre ich mich selber beim aufnehmen durch die kopfhörer...ist wie so ein echo!

3.Verschiebt sich mein spur mit der aufnahme(Stimme)

PS. Mein Programm ist samplitude 8, meine soundkarte Audigy 2ZS ; das mic ist T-bone sct 800! nehm also über pc auf! Hoffe einer kann mir helfen, bin echt gerade verzweifelt! Im voraus schonmal danke!!!!!!!!!

Mfg H-village
 
1.) würde sagen der preamp ist nicht gut eingestellt (falls du überhaupt einen verwendest - wenn nicht liegt hier das problem)

2 & 3) so wie ich das sehe hast du zu viel [g=5]latenz[/g] zeit.. -> versuch mal einen anderen treiber bzw. die buffer einstellungen zu ändern..
 
also erstmal danke für eure antworten!!
Also das echo habe ich wegbekommen!!! Die Spur verschiebt sich allerdings immer noch und die Qualität des klanges der Stimme passt auch noch nicht! mein preamp ist tube ultragain mic 200. Trotzdem nochmals danke
 
Ich kenn deine Soundkarte nicht, aber soweit ich das auf Bildern im Netz gesehen habe, hat die gar keinen Mic In. Das ist schon mal sehr schlecht!
Vermutlich gehst du über sone gümmelige Miniklinke in die Sound Karte rein?
So wirst du immer Probleme mit der Qualität insbesondere mit dem Rauschen haben.
Der weg vom Preamp zum PC ist unsymetrisch da fängst du dir schon mal Störungen auf.
Viel Schlimmer ist aber, dass bei billigen Soundkarten der interne Signalweg unsymetrisch ausgeführt ist und das kannste natürlich in der Regel knicken, da innerhalb deines PC GEhäuses so viel elektromagnetische Strahlung ist, dass du hauptsächlich diese aufnimmst und dein eigentliches Signal nur noch ein Nebenrolle spielt.

Du wirst wohl noch etwas Geld investieren müssen!
Entweder holst du dir n halbwegs vernünftiges USB-Interface (da ist allerdings meistens auch ein Mic-Preamp dabei, den du ja schon hast) oder ne vernünftige Soundkarte mit symetrischem Eingang und wie gesagt auch interner symetrischer Verarbeitung. Bevor dein Signal nicht Digital gewandelt ist, darf es insbesondere innerhalb des Gehäuses nicht unsymetrisch sein!

Ich verstehe nicht ganz was du mit Spur verschieben meinst, deswegen kann ich dir in dem Punkt leider nicht weiter helfen. Mit Samplitude kenn ich mich aber auch überhaupt nicht aus...
 
Die Spur verschiebt sich allerdings immer noch

vermutlich ist irgendein latenzausgleich deaktiviert?
sorry, aber mit dem prog kenn ich mich auch net aus; aber so etwas in die richtung wirds wohl sein. was sagt das handbuch zu latenzausgleich?
 
Also erstmal Danke für die Antworten...Hat mir schon weitergeholfen!!!!!
Was für eine Soundkarte würdet ihr mir denn empfehlen???? Beim Preis würde ich bis 100euro gehen! Im voraus schonmal Danke!!!!
Mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
Swazzey
Antworten
8
Aufrufe
593
Swazzey
Swazzey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben